Harter Bauch 37.ssw eher oben

Ihr Lieben,

Habe seit gestern Abend ständig ein harten Bauch. Es ist eher mittig, etwas im oberen Bereich. Das Kind ist sehr aktiv ich spüre wirklich alles und es ist Mega unangenehm. Bin auch ständig müde. Meine Hebamme meinte, dass Übungswehen manchmal sehr mies sein können.. Hat bei jemandem die Geburt so gestartet? (Tage, Wochen vorher)

1

Hallo
Ich bin bei 36+.. habe jeden Abend im oberen Bauchbereich alles hart und unangenehm. Für mich fühlt es sich so an als würde sich das Baby einfach so nach oben außen drücken. Ich merke auch durch tasten , dass es dort irgendwie liegt. Der Rest vom Bauch/ Gebärmutter ist aber weich

5

Okayyy. Also ich spüre auch dass sein popo dort liegt und er sich nach außen drückt. Bei mir ist es auch unten hart.. 😕

2

Bei mir (37+6) geht das jetzt schon ca 3 Wochen so, war sogar auf den CTG schon zu sehen. Untertags gehts es, abends teilweise auch wirklich längerfristig kontrahiert, auch va im oberen Bereich. Mein Kleiner drückt aber auch hier alles raus was er zu bieten hat. Mal sehen, Do haben wir Termin beim Arzt, bis jetzt war lediglich der Gmh etwas verkürzt.

3

Geht mir genauso. Meistens wird nur mein Oberbauch hart. Ist aber auch der Bereich wo die kleine ständig ihren po hin und Her schiebt vo. Te nach links. Hab auch eher das Gefühl dass sieben dem Moment einfach fest von innen gegen die Bauchdecke drückt mir rücken und oder po

4

Hey,

da ist ganz normal als Vorbereitung für die Geburt (die ja schon einige Wochen vorher kommt). Hatte ich damals auch ganz doll, hatte dann folgendes Nachgelrsen, weiß aber nicht mehr wo: Die Kontraktionen im oberen Bauchbereich sorgen dafür, dass sich eure Bauchbewohner in die richtige Position begeben, quasi als Vorstufe zum "ins Becken rutschen".

LG und alles Gute für den Endspurt 💚🍀
Hanna mit Babyboy (11 Wochen) an der Hand 💙