Bauch 2te Schwangerschaft

Hello! Ich wollte euch mal fragen wann der Bauch in der 2ten Schwangerschaft kam?
Kam er früher? Oder sogar erst später?
Habt ihr Euren Bauchzwerg sogar vielleicht schon früher gespürt?

In meiner ersten Schwangerschaft war der Bauch erst ab der 20/21 Woche deutlich als Babybauch erkennbar.

Bin schon so gespannt 🥰
Alles liebe
Schneeflockenregen

1

Ich mache von jeder Woche ein Foto und erstelle gleichzeitig immer eine Doppelbild-Collage mit einem Foto aus der 1 SS derselben Woche. Bei mir sieht alles identisch aus. Weder größer noch kleiner, der Bauch kam auch nicht wirklich früher. Nur gespürt habe ich die Kleine diesmal deutlich früher. In der 1. SS in der 20 SSW und dieses Mal bereits in der 13 SSW.🙂

3

Wow echt? In der 13 Woche schon? Ich hatte mein erstes Zwergi auch erst in der 20 gespürt.

11

Ja, ich war mir damals auch nicht sicher, ob ich es mir einbilden. Jetzt im Nachhinein bin ich mir allerdings ziemlich sicher. :)

2

Ich bin 8. ssw mit dem 2. Baby schwanger. Bei mir sieht man abends auf jeden Fall schon was 🙊 aber ich habe wohl auch eine riesige fruchthöhle was evtl der Grund sein könnte. Beim 1. Kind (18 Jahre, 15 kg leichter als heute mit 24 Jahren) hat man erst ab der 20. Woche was erahnen können. Eine Woche vor ET dachten „fremde“ Leute, ich wäre im 6. Monat schwanger 😂 will nicht wissen wie groß mein Bauch in dieser ss wird haha

4

Haha. Mich hatten sie damals auch gefragt warum ich denn schon in den Mutterschutz gehe, weil mein Bauch noch so klein ist 😂

8

Meine Mutter fragten sie im 5. Monat ob sie nächste Woche Zwillinge entbinden wird.


vlg

5

Hallo mit viel glueck kann man bei der 2 schwangerschaft den Bauch ab der 12 Woche erahnen. Alles vorher ist der traegen Verdauung geschuldet und kann sich auf Grund von groeße und Lage (bis dato schambeinhoehe) noch gar nicht nach außen woelben. Ich sah von der 7 bis zur 12 ssw schon aus wie im 8 Monat wegen dem blaehbauch der ging dann zurueck und der richtige Bauch fing jetzt an ab der 16 ssw sich zu praesentieren. Wahrgenommen haben ich das kleine wuermchen jetzt ab der 16 Schwangerschaftwoche. LG ella mit 👱‍♀️9j 🧒🏼14 m an der Hand und kruemel im Bauch 18+1

6

Bei mir kam er in der zweiten SS früher, bei meiner Schwester wesentlich später 🤷🏼‍♀️

7

Meine Schwangerschaft verlief nach Gewicht und Auftreten des Bauches komplett ident bis jetzt.

Bin in der 18. Woche.


vlg

10

Ach ja, spüren weiß ich bei der ersten nicht mehr genau. War eher ein unbestimmtes Gefühl. Jetzt weiß ich ja, worauf ich achten muss und bemerke es natürlich eher.


vlg

9

In der ersten sah man erst so ab der ca 20ssw was. In der 2. Ss brauchte ich schon ab der 9. Woche Umstandshosen und ab der 11. Woche sah man den Bauch. Er war auch fest und rund. Ich hatte die ganze Ss aber viel Fruchtwasser, vielleicht lag es daran.