Dauererkältung

Hallo ihr lieben... ich bin aktuell in der 24 SSW und irgendwie plagt mich seit drei Wochen eine Dauererkältung. Es sind immer mal wieder drei Tage Ruhe dazwischen, wo ich denke "endlich vorbei" und dann geht es wieder los. Hauptsächliche Nase dicht und einfach platt aber trotzdem nervt es natürlich. Ich habe zwar jedes Jahr bis zu 5 Erkältungen aber da nehme ich mein sinupret und gelomyrtol und nach drei Tagen ist alles wieder gut (dafür toi, toi, toi in 37 jahren nur einmal Grippe gehabt).

Habt ihr vielleicht noch Tipps, wie ich mein Immunsystem wieder in Gang bekomme? Gerne Homöopathie :)

Lg

1

Hej, das kann auch der „schwangerschaftsschnupfen“ sein. Der entsteht durch das Zusammenspiel der ganzen Hormone und zeigt sich in einer dauerhaft verschlossenen Nase durch das Anschwellen der Schleimhäute. Da kann man auch nichts gegen machen - abschwellendes Nasenspray ist ja tabu. Hält auch „nur“ bis zum Ende der Stillzeit 😜 nervig, aber harmlos! Hatte das auch in der ersten Schwangerschaft und jetzt wieder.

LG

2

Hi,
sprich es doch mit deinem Arzt ab. Nase ein bisschen dicht hatte ich auch. Ging mit dr Geburt Weg. Aber es kam auch durchaus eine Erkältung sein, die du einfach verschleppst. Das Immunsystem ist in der Schwangerschaft nicht gerade in top Form. Manchmal ist es sinnvoll was zu nehmen um die Erkältung los zu werden. Solltest du arbeiten, würde ich dir empfehlen dich für paar Tage krank schreiben zu lassen, einfach um mal ein bisschen richtig zu entspannen