Hebamme hat mich verunsichert wegen dem Geschlecht

Hallo ihr Lieben,

habe meiner Hebamme gerade erzählt dass es diesmal ei Mädchen wird. Sie meinte nur, dass sie sowas erst glaubt wenn sie es live sieht.

Meine Fa hat es schon 2x ganz sicher bestätigt mit den Worten "das ist ziemlich sicher ein Mädchen".
Beim US war sie in BEL und sie hat ein Bild von den Schamlippen gemacht. Ich selbst konnte es auch super sehen.

Beim darauf folgenden Termin hat sie es nochmal bestätigt.
Nun die Frage an Euch...


Bei wem hat es dann am Ende doch nicht gestimmt, obwohl die Aussage ganz sicher war und man es auch ziemlich eindeutig sehen konnte?

Hat das Geschlecht gestimmt?

Anmelden und Abstimmen
1

Hat deine Hebamme einen Ultraschall gemacht ??
Ich würde deiner Ärztin da schon glauben. Außer deine Hebamme kann hellsehen oder kann in dir rein schauen
Alles Liebe

2

Und woher kommt jetzt deine Verunsicherung? 🤔 Deine Hebi hat doch rein gar nichts gesagt, was Hand und Fuß hat 🤷🏼‍♀️

3

Nein sie hat nur gesagt, dass sie es schon öfter erlebt hat dass sich die Frauen darauf verlassen und dann war es nicht so...

Es wäre ja auch nicht schlimm, aber ich habe gefühlt alles in rosa (was auch kein Drama ist) und nur einen mädchennamen. Einen jungennamen haben wir nicht mal annähernd und uns auch nicht damit beschäftigt..

Es wäre wie gesagt kein Weltuntergang, es ist nur reine Neugier bei wem es nicht gestimmt hat am Ende.

16

Genau deswegen hat sie es wahrscheinlich gesagt, weil sie den Prinzessinenkram sieht und Angst hat, dass du dich reinsteigerst.

4

Bei einem Kind meiner Schwester war es so, ein Freund hat auch erst bei der Geburt sein Outing gehabt....Ja, es passiert.
Wenn's Euch besser schlafen lässt, überlegt Euch einen Jungennamen als Plan B.
Die Hebamme hat doch einfach nur was dahingesagt 😄

5

Wie weit bist Du denn? Ich denke wenn es zu einem späteren Zeitpunkt mehrmals bestätigt wurde, kann man schon davon ausgehen dass es stimmt. Natürlich gibts sicher immer mal Überraschungen bei der Geburt!
Bei uns war’s bei 15+1 laut Ärztin ziemlich sicher ein Mädchen, 5 Wochen später eindeutig ein Junge und das hat sich auch bis heute, 38.ssw, mehrmals bestätigt. Also ich geh jetzt nicht davon aus, dass wir eine Überraschung erleben werden!

7

In der ca. 20ssw wurde es das erste Mal gesehen, sogar sehr eindeutig. In der 24. Ssw schaute sie nochmal kurz und bestätige es nochmals.

Bin jetzt in der 28. Ssw und habe übermorgen wieder Screening Termin.

Ich bin mal gespannt 😅

6

Ich würde der FÄ glauben. Das war wahrscheinlich der Standartspruch deiner Hebamme.🙄

8

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich so Sprüche auch oft zu hören bekommen, nicht von der Hebamme aber von Leuten im Umfeld 🤷🏻‍♀️
Es gibt einfach immer jemand der gern so dumme Standardsprüche bringt.
Klar kann das immer mal vorkommen, aber ein Weltuntergang wäre das ja dann auch nicht. Normalerweise sollte die Aussage der Ärztin aber stimmen 😊

Wir hatten aber in beiden Schwangerschaften jedes Mal trotzdem einen Jungennamen parat (ich habe 2 Mädchen), so hab ich mich einfach wohler gefühlt.😅
Und wegen der Kleidung, das stört einen Jungen im Zweifelsfall ja nicht und man kann dann ja noch was dazu kaufen.
Bett, Babyschale, Kinderwagen etc. ist ja meistens sowieso neutral, da man es für mehrer Kinder kauft und man da ja schlecht wissen kann ob da Zweite auch das gleiche Geschlecht hat.

Lass dich nicht verrückt machen und sieh es einfach locker 🥰

9

Huhu
Ich denke auch, dass es nur so dahin gesagt hat. Ich persönlich muss auch auch alles Live sehen. Ganz ehrlich, es gibt weitaus schlimmeres, da ist doch das Geschlecht auch völlig egal...😉

Lg Ines

10

Huhu.
In den meisten Fällen stimmt ja das Geschlecht schon, aber es gibt Einzelfälle, wo es dich nicht gestimmt hat. 100% Sicherheit hat man ja erst nach der Geburt.
Und genauso hat deine Hebamme es gemeint.
Kein Grund zur Undicherheit!

Lg Momo