Wie fühlen sich Zwillinge im Bauch an?

Huhu,

die Frage geht eher an die Mamis, die bereits sowohl eine Einlings- als auch Zwillingsschwangerschaft erlebt haben 😁
Gibt es vom Gefühl her große Unterschiede? Merkt man doll, ob da ein oder zwei Kinder im Bauch sind?

Bin auf eure Erfahrungsberichte gespannt :)

1

Hallo.
nach dem ersten schock freuen wir uns riesig auf die beiden. Bauch waechst schneller
.hab den einen bzw die eine gespuert.
Lg andrea

2

Ich kenne nur meine Zwillingsschwangerschaft - zumindest in so fortgeschrittenem Stadium - und ich fühle auf jeden Fall sehr diffuse und viele Bewegungen gleichzeitig im Bauch 😍😍

Während sich oben rechts mein Bauch ordentlich wölbt, kitzelt es unten links und drückt auf meine Blase. Schwer zu beschreiben. Einfach wunderschön 💗💙

3

Huhu
Definitiv ist eine Mehrlingsschwangerschaft anders. Wenn beide strampeln tat es schon manchmal sehr weh oder wenn sie sich gedreht haben. War aber der 30ssw kein Mensch mehr. Schreckliche Sodbrennen, Schuhe etc konnte ich nicht mehr alleine anziehen. In der 36+3SSW hab ich sie dann spontan auf die Welt gebracht und die Geburt war unglaublich😅😅Nun sind die beiden in die 1. Klasse und sind die großen Babys, die dich jetzt auf ihren kleinen Bruder im Dez freuen.

Lg Ines

4

Ich bin zwar erst in der 15.SSW merke bisher aber keinen Unterschied.
Habe weder Symptome Wie Übelkeit oder Müdigkeit, noch einen größeren Bauch als mit meiner Tochter zur gleichen Zeit.
Könnte mir auch vorstellen dass es später, wenn der Platz eng wird und ich sie spüren kann „anstrengender“ bzw. anders wird

5

Ich bin aktuell in der 24. ssw mit Zwillingen. Und die Schwangerschaft ist doch wesentlich anstrengender als die mit der Großen.
Ich bin sehr viel früher außer Atem. Zudem ist der Bauch sehr schnell gewachsen. Ich wurde in der 11 Woche angesprochen das ich es ja nicht mehr leugnen kann. Und teilweise fühle ich mich schon wie in der 30. Woche. Wassereinlagerungen, Probleme beim Bücken und hinsetzen und der Bauch ist wesentlich „voller“ halt doppelt so voll 😂 zudem war/ bin ich müder und hatte sehr lange, bis zur 20 ssw, mit Übelkeit zu kämpfen.