Bauchform hat sich verĂ€ndert - 16. Ssw 😍

Hallo zusammen,

ich bin ab Mittwoch mit meinem ersten Kind in der 17. Ssw und die letzten Tage war mein Bauch plötzlich viel hĂ€rter und vorne auch etwas spitzer. Ich hab mich so sehr gefreut 😊 ich bin einfach so glĂŒcklich ĂŒber den wachsenden Bauch.

Heute nach einer ausgiebigen Tanz- und Gesangseinlage unter der Dusche hat sich das Kleine wohl gedreht - plötzlich ist der Bauch etwas kleiner und weicher 😅 war bzw ist das bei euch auch so?

Liebe GrĂŒĂŸe

1

Huhu, bin Mittwoch unser 18 SSW und bei mir tut sich rein garnicht *lach ich warte noch geduldig â˜ș

2

Bestimmt geht's dann plötzlich ganz schnell 😊

3

Also mein Bauch ist mittlerweile auch unĂŒbersehbar. Bin genauso weit wie du. Ich merke dass er gegen Nachmittag abends etwas hĂ€rter wird und meistens morgens etwas unauffĂ€lliger ist. Die Form bleibt gleich aber wenn ich liege ist plötzlich nur eine kleine Beule da. Das finde ich immer merkwĂŒrdig 😅 ich spĂŒre noch keine Kindsbewegungen und warte sehnsĂŒchtig drauf, denn es ist ein komisches GefĂŒhl wenn man weiß dass da schon ein perfektes Lebewesen drin ist aber man merkt nichts davon. SpĂŒrst du schon was?
Lieben Gruß Judith (15+4)

4

Ja, es ist merkwĂŒrdig, aber soo schön 😍 und natĂŒrlich ungewohnt, ich liege zum Lesen oft auf dem Bauch und das fĂŒhlt sich komisch an.
Ich spĂŒre auch noch nichts, bzw. nichts eindeutig. Einige berichten ja, dass es sich anfĂŒhlt, als wĂŒrden Seifenblasen platzen, aber das kann ich nicht eindeutig ausmachen. Ich lege mich dann ruhig hin und konzentriere mich, aber bislang kann ich es nur vermuten 😊

5

hm, also poetisch wie Seifenblasen nehme ich es nicht wahr. Eher als hĂ€tte ich sehr viel arbeitende Luft im Bauch 😅.

16ssw ist aber tatsĂ€chlich noch frĂŒh. Ich habe mit VWP mein MĂ€dchen so in der 18. SSW von aussen gefĂŒhlt. Innerlich war und ist es heute noch schwierig vom Darm zu unterscheiden.

Seit der 22. SSW nehme ich auch endlich einen Bauch wahr. Klar sind die sichtbaren Muskeln schon vorher nicht mehr vorhanden gewesen, aber von Babybauch war kaum eine Rede, aber jetzt fĂ€ngt er endlich an 😍.

weitere Kommentare laden