Nackenfaltmessung in der schwangerschaft

Hey ihr lieben ich wollte fragen wer von euch hatt eine nackenfaltmessung gemacht ??

Ich persònlich hab es nicht gemacht würdet ihr es dann auch empfehlen????😊💫

1

Ich habe sie machen lassen und würde sie nicht noch einmal machen lassen und sie auch niemanden empfehlen. Dafür habe ich einfach zu "schlechte Erfahrungen" gemacht.

2

Ich habe sie machen lassen und 100€ gezahlt dafür dass sie eh schon beim Ultraschall war und nur 5 Sekunden sagte "ja sieht gut aus" und sagte mir halt den Wert den sie ausgemessen hat
Fand ich schon etwas teuer 😂 das ist ein guter Sekundenlohn

3

Ich hab sie machen lassen. Zusätzlich den Hermony Test. Die Messung hätte ich mir im Nachinein sparen können.

4

Ich hab sie machen lassen und es gab dann auch so ein Protokoll von einem Labor mit der Wahrscheinlichkeitsquote.

Ich hab das machen lassen, weil ich bei Bedarf gern weitere Untersuchungen gemacht hätte und weil meine Klinik keine Kinderstation hat. Und wenn ich im Vorfeld gewusst hätte, dass etwas nicht stimmt, wäre ich zur Entbindung lieber etwas weiter gefahren und hätte dann aber bei meinem Kind bleiben können.

5

Wir haben uns gegen die NFM und für den Harmonytest entschieden. Das würde ich immer wieder so machen.

Liebe Grüße Lizzy mit Babyboy 💙 32+4

6

Ich habe es im ErsttrimesterScreening mitmachen lassen und würde es immer wieder machen. Sollte die Wahrscheinlichkeit für eine Trisomie hoch ist,würde ich weitere Diagnoseverfahren wie einen PraenaTest, Fruchtwasseruntersuchung etc. machen lassen.
Der US war beim PränatalDiagnostiker sehr ausführlich,zeitgleich wurde auch nich die Versorgung über die Arterien kontrolliert,sowie Blut für die TrisomieRisikoBerechbung und Blutdruckwerte zur Risikoberechnung bei Präeklampsie!

7

Also wir haben uns dagegen entschieden und werden nur das Organscreening machen. Ich habe ich bewusst dagegen entschieden, da ich mich mit einem Wahrscheinlichkeitswert nicht verrückt machen wollte.
Aber das sieht natürlich jeder anders 🙂

8

Habe es beim 2. Kind jetzt gemacht. War froh dass bei der Nackenfalte alles gut war. Der Ultraschall (20 Minuten) war der schönste Ultraschall. Mein Arzt hat alles genau erklärt und auch alle Organe,... untersucht. Meine Krankenkasse (DAK) hat die Kosten übernommen. Ultraschall + Blutuntersuchung 180 Euro. Ich würde es immer wieder machen um eine Trisomie auszuschließen.

9

Für uns ist eine Abtreibung nie in Frage gekommen,wir könnten es in keinem Fall das eigene Kind .....niemals.
Ich war an dem Tag an der Uniklinik und wurde gefragt ob ich messen lassen könnte weil da Studenten waren die es lernen wollten....klar
Großer Fehler!
Der Arzt meinte es wäre auffällig und ich habe den Rest der Schwangerschaft immer darüber nachdenken müssen.
Der Bub ist der Überflieger unter den Geschwistern.....

Top Diskussionen anzeigen