15. Ssw 14+5 und sehr starke Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben,

Ich leide seit 2 Tagen unter starken Kopfschmerzen 🙄..
Hättet ihr einen Tipp wie ich diese wegbekommen auch ohne medis ... ?

Liebe Grüße ❤

1

Warum kasteist du dich so? Nimm eine Paracetamol oder Ibuprofen und hör auf dich zu quälen. Es ist ja löblich, dass man sein Kind schützen will, aber das bringt ja alles nichts wenn man tagelang Schmerzen hat, und außerdem ist eine gelegentliche Schmerzmittelanwendung nicht schädlich.

2

Ich versuche immer das Problem so zu lösen wenn es ohne geht 😊..
War vor der Schwangerschaft auch schon kein Medikamentenfan ...

Aber trotzdem danke für deine Antwort 😊

3

Hi Anna,

mir gehts genauso, ich hatte auch schon vor der Schwangerschaft leider sehr oft Kopfschmerzen, einfach weil ich wetterfühlig bin, oft Spannungskopfschmerzen hab und manchmal auch eine richtige Migräne.

Seitdem ich schwanger bin (ich bin genauso weit wie du - heute 14+6 :)) verzichte ich komplett auf Schmerzmittel, auch wenn die gängige Meinung ist dass man Paracetamol schonmal nehmen kann. Neuere Studien gehen ja schon davon aus, dass es Auswirkungen auf das Ungeborene haben kann, auch wenn sich diese ev erst zeigen wenn das Baby selbst schon erwachsen ist (Fruchtbarkeitsprobleme zB).

Hausmittelchen die mir helfen: ich hab so eine Art "Schlafbrille", die man in die Tiefkühltruhe legen kann, die Kälte hilft mir besonders gut. Minzöl auf die Schläfen tut auch gut, ansonsten bewusst Nackenentspannungsübungen machen und wenn möglich viel schlafen. Bei mir gehts trotz allem oft 2, 3 Tage nicht weg, aber mir hilft einfach der Gedanke dass ich es für mein Baby mache. :)

Wünsche dir eine baldige Besserung!

LG
Luisa

4

Dann werde ich deine Tipps mal ausprobieren ❤.
Vielen Dank für deine Hilfe

Für wann hast du denn ausgezählt 😍?

Bei mir ist es der 31.03

7

Ich hoffe, es hilft was davon :)

am 30.3. ist Termin. Wisst ihr schon, was es wird? Wir bekommen ein Mädl #verliebt

weiteren Kommentar laden
5

Hallo...
Hatte vorletztes we auch 4 Tage lang Kopfschmerzen /Migräne.
Wollte auch auf keinen Fall was nehmen.
Habe dann meine Hebamme gefragt und sie sagte
Schüssler Salze Nr. 7

Das ist Magnesium und da kann man nichts falsch machen.

Ich sollte 10 Tabletten davon in heißes Wasser auflösen, mit einem Plastiklöffel umrühren.
Dann warm trinken.

6

Ich habe bisher auch geschafft ohne Schmerztabletten auszukommen und hatte letzte Woche, wo ich auch in der 15. SSW war, starke Kopfschmerzen.
Mir helfen Dinge wie:
- Trinkmenge erhöhen
- Magnesium einnehmen
- Spaziergang an der frischen Luft oder Räume gut lüften, also generell viel frische Luft
- Kühlpad

9

Genau das habe ich nämlich jetzt auch gemacht 👍😊..
Es ist auch schon etwas besser geworden

Lg ❤