Furchtbare Übelkeit beim Wickeln und Füttern

Hallo liebe Leute!

Ich bin in der 10 SSW und habe das Problem, dass ich jeden Morgen wenn ich die Windel meiner Kleinen wechsle, so unter Übelkeit leide, dass ich mich glatt übergeben muss.. 😑 Ich hasse das so sehr.. Seit ca. 2 Wochen ertrage ich diesen Geruch nicht mehr, es ist furchtbar.. Vorher hat mir das einfach gar nichts ausgemacht.. Ebenfalls schlimm ist es beim Brei füttern.. Der Geruch vom Brei ist unerträglich für mich.. Meistens habe ich immer einen kleinen Löffel vom Brei probiert, um zu schauen ob die Temperatur stimmt, das geht nun überhaupt nicht mehr 🤢 Ich hätte nie gedacht das es so schlimm sein könnte, bei meiner ersten Schwangerschaft war Übelkeit gar kein Thema.. 🥴

Habt ihr Tipps? Wie seid ihr in solchen Situationen damit umgegangen? Ich habe das Gefühl das ich es selbst 'übertreibe', obwohl ich ja eigentlich echt nichts dafür kann das es so ist.. 😆

Danke schobmal!

1

Hey ist bei mir auch so, ich kann meinen Sohn nicht wickeln oder sogar beim kuscheln riecht er mir zu intensiv, dass alles hochkommt.. ich bin in der 8. ssw.. ich habe gehört, dass die 10. ssw der Höhepunkt ist und die Übelkeit anschließend nachlässt.. ich drücke dir die Daumen. Meine 1. ssw verlief auch komplett ohne Übelkeit

2

Ich bin so froh, dass du das schreibst. Ich dachte echt schon, ich bin völlig bescheuert. Bei mir hat der Geruch meines Kindes in den ersten Wochen der Schwangerschaft die Übelkeit total verstärkt. Ich konnte ihn echt nicht riechen und hab dann immer von ihm "weg geatmet", denn kuscheln wollte er ja trotzdem. Zum Glück ist das mittlerweile vorbei. Beim Windelnwechsel ist es aber nach wie vor stark ausgeprägt, wenn das große Geschäft drin ist.

3

Ich habe immer Vomex genommen. Ingwer half leider nicht . Alles gute 🍀