GV bevor ich zur Gyn muss 😚

Hallo ihr lieben 😊

ich habe eine vll etwas ungewöhnliche Frage.
Ich muss heute Nachmittag zu meiner Gynäkologin 12+6ssw.

Wenn ich davor GV habe, sieht sie es im Ultraschall ? 😚

Danke schonmal 🌷

1

Hallo,

Nein, das kann man nicht im Ultraschall sehen. Spermareste bemerkt man allerdings durchaus (und sie verfälschen unter anderem auch Abstriche, bspw den pH Abstrich, der in der Schwangerschaft bei den meisten Ärzten jedesmal gemacht wird). Also falls du es tust empfehle ich dir ein Kondom.

Lg :)

2

Danke dir für deine Nachricht, dann weiß ich Bescheid 🥰

Lg Sandra

3

Süß🤭
Das erinnert mich an eine Story, die mir mal passiert ist, allerdings war ich da nicht schwanger und es stand kein Ultraschall an, sondern viel schlimmer - eine Vorsorgeuntersuchung.....
Ich hatte am Morgen des Tages der Vorsorgeuntersuchung von GV (ungeschützt) und ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Termin am Morgen total vergessen hatte und er mir erst nach dem Akt wieder einfiel. Machte mir aber tatsächlich nicht viele Gedanken darum.
Am Mittag war der Termin (ist zwar schon viele Jahre her, aber ich weiß es noch wie als wäre es gestern gewesen). Ich war frisch gewaschen, rasiert und alles was dazugehört.
Er nimmt den Abstrich und guckt ihn sich auch direkt unter dem Mikroskop an. Er schmunzelte und fragte, ob es wenigstens gut war... Ich war sehr verwirrt und fragte was er meinte. Und er sagte mir, dass er am Muttermund wohl auch einige Spermien mit der Bürste aufgefangen hat😳
Wir verstehen uns sehr gut und er hat es auch echt süß gesagt, aber etwas peinlich war es mir trotzdem 😅
Wäre es doch nur ein Ultraschall gewesen🤣 Da hätte er das nicht gesehen...
Egal, aber ich habe dann die Regel bei uns eingeführt, drei Tage vor einer Vorsorgeuntersuchung gibt es keinen Sex mehr. Mein mittlerweile Mann musste damals ziemlich lachen, dass ich "erwischt" wurde.
Naja, so war es nun halt einfach😅🙈

Zu deiner Frage, im Ultraschall sieht man es nicht, aber in der Schwangerschaft, wie meine Vorrednern es schon richtig erwähnt hat, wird öfter bzw gerne mal der PH-Wert getestet und den können Spermien tatsächlich beeinflussen. Ein Tag vorher reicht da völlig aus. Für eine Vorsorgeuntersuchung sollten es jedoch drei Tage sein, wenn dein Gyn das auch direkt beguckt🙈😅

4

Hallo,

oh je ☺️☺️☺️☺️

ja sie hat auch meinen Ph Wert kontrolliert, aber nix gesagt 🙈

Beim Ultraschall war auch alles gut 😊😊😊

Lg