Morgen erste Untersuchung

Hattet ihr vor eurer ersten Untersuchung auch Angst, dass die Symptome nur psychosomatisch aufgrund des Pinkeltests waren und eigentlich gar nichts da ist? Mir geht's in der 6. Woche anders als in der 5. und ich habe echt Angst. 😣 (Zumal ich auch schon Beschäftigungsverbot habe.) Morgen ist es endlich soweit, 14 Uhr! Und im Moment darf mein Mann nicht mit in die Praxis. Ist das bei euch auch so?

1

Hallo!

Die Symptome sagen ja überhaupt nichts über die Schwangerschaft aus.
Wenn ich danach gehe, habe ich warscheinlicher nen Medizinball im Bauch, als ein Baby. (Ssw38)
Wenn der Test positiv war, hilft nur positiv Denken und warten. Von einem Termin zum anderen.
Wer Schwanger ist sollte sich in Geduld üben. Man muss immer nur warten 🤣

Es wird schon alles gut sein. Entspann dich !

Alles Gute

3

Hallo, danke für deine Antwort. :)

Ich traue nur leider diesem Test nicht so richtig, solang ich nicht mehr gesehen habe bzw. die Ärztin mir sagt, dass ich ganz sicher schwanger bin. Die Freude ist gerade noch etwas bedeckt durch die Angst.. Ist schon ziemlich gemein, dass man nochmal so lang warten muss nach dem Test.

Du kannst dir wahrscheinlich mittlerweile schon ziemlich sicher sein, dass da wirklich ein Baby drin ist, kommt ja sogar bald auch schon raus 🤭😁 ich drücke dir die Daumen!

2

Hey du, ich hatte auch eine heideeeen Angst! Aber frag nicht wie, ich musste 3 Wochen warten und war sogar noch im Urlaub der wirklich langsam um ging 🤣
Symptome sprechen nicht für eine intakte Schwangerschaft. Ich bin am Mittwoch in der 18. Woche und habe immernoch keine Symptome!😳
Meinen kleinen Mann geht es aber fabelhaft.
Bei mir darf der Mann leider auch nicht mit rein, ggf. kannst du den FA fragen ob du die Untersuchungen aufnehmen darfst.
Mein Mann darf einmal mit beim 2. Screening (21 SSW) aber sonst ist es tabu.
Viel Glück und mach dich nicht verrückt, aber sorgen darf man natürlich haben ☺️

5

Hallo :)
Danke für deine Antwort! Das Warten ist echt richtig gemein! Mist.. den Urlaub konntest du wohl nicht so richtig genießen dann. Bei mir sind es nach dem Test genau 2 Wochen, als ich anrief, dachte ich eigentlich, ich soll so schnell wie möglich kommen. Aber naja, wenn sie was sehen müssen, ist das verständlich. Aber diese Unsicherheit 😱
Ich mache jetzt schon ein wenig Yoga und versuche, mehrmals am Tag gezielt zu atmen um zu entspannen und vielleicht eher noch was zu spüren. Noch gar keine Symptome ist krass, ist zwar ganz gut, wenn es dir nicht schlecht geht dadurch, aber schon auch zum Verrückt werden. Aber mittlerweile kann man es an deinem Bauch sehen :)

Hast du dir Untersuchung aufgenommen? Was denn da genau? 🤔 Ich hoffe, mein Mann fährt morgen zumindest mit und kann dann evtl. doch spontan mit rein, wenn was besonderes gemacht wird..

Seit wann weißt du denn, dass es ein Junge wird?

Liebe Grüße

9

Huhu, ich habe die Untersuchung vom Ultraschall aufgenommen (vom TV nicht von mir ;) )

Meiner ist auch mitgefahren und sollte draußen warten, es waren schon Zettel aufgehangen das man bitte alleine Eintritt. Aber ich hoffe ihr dürft es zusammen erleben.

Hab das Geschlecht am Mittwoch erfahren bei 16+0 ☺️

weiteren Kommentar laden
4

Ja ich hatte Angst, fast Panik! Ich habe vor dem Termin gebetet und geweint, als ich den Herzschlag gesehen habe. Es ist so ein große Last von mir gefallen. Heute habe ich wieder Termin und sie kann die Nackenfalte kontrollieren. Wenn heute alles gut ist, besteht nur noch eine unter 5%ige Möglichkeit einer Fehlgeburt. Also habe ich wieder Angst, freue mich aber auch meinen Bauchzwerg winken zu sehen :-)

Mein Mann darf übrigens mit rein, er muss aber vor der Praxis warten bis ich ins Arztzimmer gerufen werde, erst dann wird er durchgeschickt.

6

Wann warst du bei der ersten Untersuchung? Ich hoffe, das sehe ich morgen auch schon! Bin dann bei 7+2.

Gehört diese Nackenfaltenmessung zur Standarduntersuchung oder eine freiwillige? Wann wird die gemacht? Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist!

Das ist eine gute Lösung, damit könnte ich auch leben.

7

Ich war bei 6+5 das erste mal dort und bin heute bei 8+4. Bei meinem Sohn war ich auch bei 7+2 das erste mal dort und wurde mit einem wunderschönen blubbernden Herzchen belohnt.

Also es gibt eine offizielle Nackenfaltenmessung, die wird zwischen der 10. und 14. SSW gemacht, aber nicht standartmäßig. Die muss man selbst zahlen... Meine FÄ schau sie sich trotzdem ab der 9. Woche jedes mal an, da ich 2016 eine FG hatte und das Kleine sehr krank war. Wir machen auch übernächste Woche den Praenatest.

weitere Kommentare laden