Handystrahlung

Schützt ihr euch irgendwie vor Strahlung? Handy oder andere Geräte.. habe vor ein paar Tagen gelesen, dass diese Strahlung eine ziemliche Auswirkung auf die Entwicklung und spätere Gesundheit des Kindes haben kann. Seitdem versuche ich so wenig wie möglich in die Nähe von Geräten zu kommen und haben mir so Silberstrahlenschutzteile bestellt. Gar nicht so günstig, ich hoffe, die bringens.

1

Natürlich ist Strahlung nicht gesund, aber man sollte es neutral betrachten.
In unserer heutigen Zeit gehört es leider dazu, man sollte es meiner Meinung nach nicht übertreiben oder gar Angst davor haben.
Heute zutage sind doch meist selbst die Fernseher übers WLAN verbunden, man hat einen Router Zuhause, Handys, vielleicht noch eine Alexa, Notebooks, Tablets usw usf

Ich denke es gibt so viele Sachen die teils auch ungesunder sind, man muss nur mal genauer die Ernährung betrachten..

Wir persönlich achten nur darauf, dass im Schlafzimmer nichts ist und im Kinderzimmer. Wir haben tatsächlich kein Fernseher o. Ä. im Schlafzimmer.
Und die Handys die mittlerweile als Wecker dienen, sind im Flugmodus.

Alles Gute und bleibt gesund. 🍀

3

Danke für deine Antwort! Ja, es ist ziemlich unmöglich. Es soll ja sogar der Staubsauger strahlen 😱 Ich habe meinen Mann jetzt zumindest davon überzeugt, dass er das Handy ausschaltet, wenn er neben mir schläft. Leider nutzt er es vorher noch zum Lesen, aber das meistens nicht so lang.

Vielen Dank, ihr auch! Alles Gute!

2

Ich muss grad an diese alien filme denken wo die leute mit alufolien Hüten herumlaufen 😂🙈
In der heutigen Zeit ists unmöglich dich zu schützen ...

4

Also in diesem Fall hat der Bauch einen Hut 😋

5

Ich hab tatsächlich nicht drauf geachtet. Und hatte mein Handy immer am Bett. Es gab mal ne Studie, die sogar belegt, dass die Strahlung das Demenzrisiko verringert 🙈 ob das noch stimmt, keine Ahnung, ist sicher 15 Jahre her, dass ich es gelesen hab.

In unserer Nähe steht aber eh ein Sendemast, ich glaub da macht die Handystrahlung im Schlafzimmer auch nix aus.

Wir sind alle (noch?) gesund und munter :)

6

Ich sitze den halben bis ganzen Tag im Büro. Hier läuft alles über WLAN. Was willst machen? Müsste ja jeder ein BV bekommen wenn es so schädlich wäre. Natürlich ist das alles nicht gesund aber man ist mittlerweile so vielem ausgesetzt, ich denke an das meiste denkt man gar nicht, weil es einfach im Alltag integriert ist (Beispiel WLAN Zuhause).

Mach dir nicht zu viele Gedanken :)

7

Wenn das Baby dann auf der Welt ist packst du es in einen Anti-Strahlen-Aluanzug bis es erwachsen ist? Ich meine die Entwicklung ist ja nicht nur im Bauch und geht auch nach der Geburt weiter.

9

Das würde mich auch interessieren😊

11

Naja, die Entwicklung im Mutterleib ist vermutlich noch etwas zerbrechlicher bzw anfälliger in ihrem Fortgang, als nach der Geburt. Jedenfalls stelle ich mir das so vor 🤷🏼‍♀️

Ich kann schon verstehen, dass man darüber nachdenkt. Wobei ich mal gelesen habe, dass sämtliche Strahlungsschutzhüllen o.ä. das Problem verschlechtern, da die abgeschirmten Geräte dann quasi unter "schlechter Empfang" laufen und umso stärker versuchen, eine Verbindung zB zum Router herzustellen.

8

Ich gestehe ich surfe wie wenig möglich mit dem mobilen Netz, da gerade bei schlechtem Empfang doch viel mehr Strahlung aufgebaut wird als im wlan. Telefoniere tue ich eh sehr wenig mit dem Handy.
Wenn ich allerdings im wlan bin, bin ich viel online unterwegs ich denke auch wie alle anderen: wlan ist überall. Das ist halt so!

10

Nein:)
In der heutigen Zeit sehr schwer sich vor Strahlung zu schützen.
Außer man zieht in den Wald ohne Empfang.
Also klar habe ich mein Handy nicht unbedingt auf meinen schwangeren Bauch gelegt

12

Nein, habe ich nicht... wie auch? Wir wohnen zwar in unserem eigenen Haus und könnten das WLAN deaktivieren, aber du hast doch überall Strahlung... überall Sendemasten, alle Nachbarn um dich rum, haben WLAN und Handys usw. da ist dein Handy und dein WLAN glaub recht egal 😉 und was du beim Staubsauger meinst, ist vermutlich Elektrosmog... das gibt aber jedes elektronische Gerät ab.
Ich denke zwar auch, dass es nicht unbedingt gesundheitsfördernd ist, dass wir dem jeden Tag ausgesetzt sind, aber in der Zeit leben wir nun mal und ich kann mich deswegen jetzt total reinstressen und es eh nicht ändern oder ich leb damit. 🤷🏻‍♀️