21. Ssw zu wenig Fruchtwasser und Kopf zu klein

Hallo ihr
Ich komme gerade vom 2. großen Ultraschall und ich kann einfach nicht mehr vor weinen
Sie sagt Fruchtwasser ist untere Norm und der Kopf eine Woche zu klein
Körper passt für die Woche
Kennt das jemand? Habt ihr Erfahrungen?

1

Und was meint sie dazu? Was bedeutet das?

2

Hey!
Bei mir ist auch der Kopf diesmal 1 Woche zu klein gewesen...
Ich bin auch am Zittern :( wobei das wohl mal vorkommen könnte und die sich auch schnell mal „vermessen“.

Woran hat sie erkannt, dass zu wenig Fruchtwasser vorhanden ist?
Würde mal zum Feindiagnostiker gehen. Da habe ich jetzt auch bald einen Termin.

Mach dich nicht verrückt 😞💕

Alles Gute🍀

3

Huhu, ich kann verstehen dass du dir Gedanken machst, aber überleg mal, wann muss es sich doch differenzieren dass nicht jedes Kind mit exakt dem gleichen Kopfumpfang zur Welt kommt. Genau wie alle Kinder unterschiedlich groß sind. Da liegen mehrere cm zwischen bei zum Schluss gleicher Schwangerschaftsdauer.

Hat deine Ärztin denn etwas im Zusammenhang mit dem Fruchtwasser gesagt? Bekommst du weitere Untersuchungen?

4

All zu viel konnte sie nicht mehr sagen da ich schon in Tränen ausgebrochen bin.
Ich muss morgen zum Spezialisten für eine Feindiagnostik sie möchte es genauer abgeklärt haben

5

Hallo,

Das kann etwas heißen, muss es aber nicht. Bei meinem Baby Nr. 2 war der Kopf auch grob eine Woche hinterher, meine FÄ war allerdings davon nicht beunruhigt. Beim Nachmessen ein paar Wochen später war der Kopf dann absolut in der Norm :)
Deine FÄ möchte es wahrscheinlich abgeklärt haben weil das FW in der unteren Norm ist einfach weil da eine Kombination aus Befunden besteht. Ich drücke dir die Daumen für den Termin bei der Feindiagnostik morgen 🍀

Lg

6

Warte erstmal den Termin morgen ab. Die Pränataldiagnostiker haben deutlich bessere Geräte. Gerade die Geschichte mit dem Messen ist beim FA mit normalen Geräten nicht immer so genau/einfach. Ich weiß, bis morgen ist es lang. Fühl dich ganz dolle gedrückt und denk positiv 🍀🍀🍀