21 Ssw Unterleibschmerzen

Hallo ihr lieben,

kann mir jemand sagen wie ich normale Unterleibschmerzen von Wehen unterscheide.
In den letzten 2 Wochen hatte ich oft einen harten Bauch, den der Arzt als frühzeitige Wehen gedeutet hat. Daher hab ich Bettruhe und nehme Magnesium und Bryophyllum. Ein paar Bakterien wurden im Abstrich gefunden daher nehme ich auch Antibiotika. Die Wehen.harter Bauch sind schon besser (nur noch 3x am Tag).
Nun habe ich seit gestern Unterleibschmerzen. Es ist so ein Ziehen am Schambein, teilweise auch ein stechen in der Leiste. Die Schmerzen hab ich mehr oder minder dauerhaft, von der Stärke nicht super doll schmerzhaft aber echt unangenehm. Ich glaube dabei wird der Bauch am Schambein aber nicht hart. Hat jemand Erfahrungen damit. Sind das auch Wehen, Symphyse oder eher Mutterbänder?
Lieben Dabk euch!

1

Guten Morgen,

ich hatte das gestern auch, sogar ziemlich stark links über dem Hüftknochen, Schambein und Leiste. Ich weiß wie sich Wehen anfühlen, da ich in allen Schwangerschaften bisher vorzeitige Wehen hatte/ habe. Konnte es aber trotzdem zuerst nicht einordnen, falls dich das beruhigt.

Ich denke aber das sind tatsächlich Wachstumsschmerzen, denn die Art des Schmerzes ist anders. Bei mir ist es so: Wachstumsschmerzen empfinde ich oft als impulsartig, stechend, Druckschmerz (tasten an der Stelle tut auch weh), oft nur einseitig, wird wenn ich mich bücke schlimmer usw.. Übungswehen fühlen sich bei mir wie ein Gürtel an, mensartig, Gefühl ein Stein im Bauch zu haben, rhythmisch, Schmerz im unteren Rücken. Dazu muss ich aber sagen, dass ich immer Rücken-Wehen hatte und auch wenn ich meine Tage habe tut es meistens im Rücken weh.

Vielleicht hilft dir das weiter....,

LG
Hatey 19+6

2

Lieben Dank für deine Antwort. Ich bin mit einfach so unsicher und ich hatte in dieser Schwangerschaft (meine erste) schon so viel Mist, dass ich mittlerweile schon gar nicht mehr weiß wann man zum Arzt gehen sollte weil ich dort schon Dauergast bin (andauernd Blutungen die von einem Polyp kommen der sich in der SS gebildet hat, Schilddrüsenprobleme, Entzündungen, vorzeitige Wehen...)

3

Oh je du Arme, ja das kann ich total gut verstehen. Hatte das auch in meiner ersten Schwangerschaft, Blutungen bis zur 28. Woche mit Wehen und allem. Es zerrt an den Nerven und es ist wirklich schwierig selbst zu wissen, wann es jetzt ernst ist oder nicht. Ich würde mal abwarten, wie viel mg Magnesium nimmst du jetzt? Hast du ein Stillkissen? Das ist jetzt schon Gold wert. Wenn ja versuche doch mal am besten eine seitliche Lage einzunehmen, bei der du das Gefühl hast es wird besser, Bauch etwas gestützt, oder Rücken halb liegend und Stillkissen unter den Po+ ggf mehr Magnesium . Wenn’s am Nachmittag noch nicht besser ist, kannst du ja bei dem Frauenarzt anrufen?