Blutung nach GV

Guten Morgen,

wahrscheinlich kam die Frage schon öfter und mein FA meinte auch schon, es sei nicht unnormal, dennoch mache ich mir etwas Sorgen. Ich hatte Samstag Mittag mit meinem Freund GV und habe seitdem bräunliche Blutung (heute morgen immernoch) ganz leicht, aber geht eben nicht weg. Dazu kommen Schmerzen die aber wahrscheinlich eher vom Darm (Verstopfung) kommen. Meine Frage an Euch: Wie lange hattet ihr solche Blutung nach dem GV? Und was meinten Eure FAs dazu? Meiner ist glaube ich schon genervt, dass ich wegen jeder Kleinigkeit komme.
Meine 1. Schwangerschaft, bin ende 11. Woche

Wünsche Euch einen guten Wochenstart

1

Guten Morgen, das hatte ich leider auch 2x. Beim ersten Mal sogar ziemlich stark... das kann aber wohl mal vorkommen, bis zum kompletten abheilen sollten wir auf GV verzichten und ich habe Magnesium genommen. Viel mehr musste ich nicht beachten. Alles Gute Dir.

2

Also ich kann dir zwar nicht mit Erfahrungen zu Blutungen nach GV helfen, aber nach (versuchten) Abstrichen beim Gyn. Sind ja beides Kontaktblutungen und meine letzte Kontaktblutung ging so 3 Tage. Wobei die Blutung selbst ja meist nur ganz kurz stattfindet und dann über einige Tage das alte Blut austritt.

Hast du denn deinem Gyn ggü auch die Schmerzen erwähnt? Und er wollte dich nicht vorsorglich sehen? 🤔

Ich würde ja auf Nummer sicher gehen und nochmal anrufen. Bin aber vllt auch kein Maßstab, da ich im Zweifel immer eher zu anrufen neige.

3

Guten Morgen,
wenn es braunes Blut ist, ist es altes Blut, also wohl nicht so schlimm (so wurde es mir immer gesagt).
Beim Sex kommt es wohl öfter zu Kontaktblutungen.
Ich hatte das auch mal, das war dann nach einem Tag verschwunden.
Allerdings hatte ich letztens ne Untersuchung bei meiner FA. Dadurch hatte ich auch ne Kontaktblutung, die 3 Tage andauerte.
Wenn es bei dir auch weniger wird und nicht hellrot ist, ist vermutlich alles okay.
Sonst ruf doch kurz bei deiner FA an, die sagen dir sonst, wenn du doch nochmal kommen sollst.
Ich hab meine zu Beginn der Schwangerschaft auch ständig genervt. Ich denke, das sind die gewöhnt. 😅

Alles Gute noch für dich! 🍀

4

Danke für eure Antworten. Hatte beim FA angerufen und gefragt, er sagte wenn ich will schaut er nach. Gesagt getan. Ist soweit alles okay, und wohl nicht ungewöhnlich, was er schon sagte, aber er war sehr grob, somit hab ich jetzt noch mehr schmerzen :( und erstmal GV Verbot