Angst vor ELSS.... 7+0

Guten Morgen,

ich habe am Freitag meinen ersten Frauenarzttermin.. Jetzt habe ich am Freitag etwas über ELSS gehört und habe jetzt totale Angst das ich das habe.. Seitdem habe ich immer wieder so ein leichtes Ziehen rechts.. in der Leiste und an der Seite. Das ist mir bevor ich Angst hatte nicht aufgefallen. Manchmal ist es auch links aber meistens rechts.
Ich war am Donnerstag im Pilates und dachte erst das ist vielleicht Muskelkater. Ich hab auch schon gedacht ob das von der Verdauung kommt, weil ich das ziehen kenne bei Durchfall.. :-( Ich hab jetzt echt totale Angst.. Hatte eh schon so Angst vor Freitag... Druckempfindlich ist mein Bauch überhaupt nicht, da tut gar nix weh...
Kann mich irgendjemand beruhigen? :-(

1

Ich denke das ist ähnlich wie mit den Leuten die schwanger werden möchten und auf einmal alle Anzeichen für eine Schwangerschaft haben ohne es zu sein.
Meistens da der Körper wirklich sehr gut ist aus Hoffnung oder Angst sich dingerinzubilden. Oder weil man aufeinmal viel genauer auf seinen Körper hört und einem plötzlich jedes nich so kleine ziepen auffällt, dass davor zwar auch da war aber einfach unrelevant

2

Glückwunsch zur Schwangerschaft. Es ist völlig normal, dass es zieht und arbeitet. Genieß deine Schwangerschaft und vorallem hör auf zu googlen.

3

Ja ich hatte das ziehen auch und mein Baby ist jetzt 5 Wochen alt :)
Beruhige dich, bei Google steht doch immer gleich das schlimmste 😊

4

Mir macht das nur so Angst weil es meistens nur rechts ist.. :-(

5

Ich hatte auch nur links ziehen und siehe da bin in der 17. Ssw, alles gut gegangen. Meine Güte es wird noch so oft schmerzen ziehen zwicken an allen Stellen, beruhig dich mal. Genies deine Ss und stell dich nicht so an. Hast du schon mal etwas wie eine Els erlebt? Oder eine Fehlgeburt? Dann würde ich deine Sorgen verstehen, aber falls nicht dann sind die komplett umsonst.

weitere Kommentare laden
6

In der Woche hättest du kein Ziehen sondern vermutlich sogar Schmerzen. Das Ziehen wäre nicht immer wieder mal und hin und wieder auch links, sondern da würde permanent etwas auf den EL drücken. Es wird ja schliesslich grösser und nicht mal gross mal klein und macht spontan einen Ausflug nach links. Wenn die Intensität von rechts der von dem gelegentlichen links entspricht, dann kannst du dich jetzt entspannen und auf Freitag warten.

8

Danke dir! ;-) Ist meine erste Schwangerschaft und ich habe schon jahre lang mit Angststörungen zu kämpfen, die ich dank Therapie eigentlich gut im Griff hatte.. aber so ne SChwangerschaft ist schon nochmal was anderes.. :-)

10

Versuch einfach, gewisse Gedanken logisch zu ende zu denken. Wenn da was im EL wachsen würde, dann wäre das an Ort und Stelle. Nicht wandernd. Immer an derselben Stelle ein zunehmender Druck oder sogar Schmerz. Die Gefahr beim EL ist eine Ruptur. Da reisst also was durch! Nicht von 0 auf 100 sondern unter der zunehmenden Spannung. Konstant. Wenn du sowieso empfindlich bist, dann spürst du, dass da was nicht stimmt. Das ist keine Unsicherheit sondern eine innere Gewissheit.

11

Guten Morgen.
Ich hatte dieses meist einseitige stechen auch bei allen drei Schwangerschaften.
Mein Frauenarzt meinte mal zu mir das das die Gelbkörper sind die Platzen. Auf dieser Seite ist dann auch das Ei gesprungen. Irgendwie so.
Alles gute für deine Schwangerschaft :)

12

Hallo,

Ich hatte bei beiden Schwangerschaften ein ziemlich heftiges Stechen und Ziehen rechts. EUGs äußern sich meistens vor allem durch Blutungen und die Schmerzen werden auch mehr (natürlich nicht bei jeder. Manche merken auch nichts davon bis es zur Ruptur der Tube kommt). Grundsätzlich ist die Wahrscheinlichkeit allerdings sehr gering und dass deine Mutterbänder ziehen oder sogar die Tube sticht, die diesmal "dran" war ist ganz normal. Mach dir also keinen zu großen Kopf. Wenn es dir wirklich nicht gut geht oder du ein schlechtes Gefühl hast, dann lass einmal nachschauen.

Lg :)

13

Ich hatte das 1-2 Tage auch extrem, überwiegend rechts. Auch ungefähr in der 7/8 Woche.
Ich hatte einige Tage keinen Stuhlgang gehabt und auch viel Luft im Bauch.
Nach Entspannung, Toilettengang und Wärmflasche war es weg!
1 Woche später beim ersten US war alles gut :)

14

Huhu,

ich hatte Ende letzten Jahres eine Elss und die hat sich hauptsächlich durch Blutungen geäußert. Kein Ziehen oder Stechen!
Jetzt bin ich wieder schwanger (20.Ssw) und es zieht und zwickt ordentlich von Anfang an, ähnlich wie Muskelkater. Es ist aber alles gut!
Das Ziehen muss also gar nichts bedeuten!

15

Ich weiß das jede elss anders verlaufen kann aber bei mir war es an 7+1 so das ich vor schmerzen kaum noch atmen konnte und an dem selben Tag in den Not OP kam
Wenn du bisher nur normales ziehen verspürst und keine Schmierblutung bisher hattest dann sind es ganz bestimmt nur die Mutterbänder die sich langsam auf deine SS einstellen
Es wird am Freitag bestimmt ein kleiner Wurm mit Herzschlag zu sehen sein🍀

17

Danke dir! Ich wünsche mir nichts mehr als am Freitag mein Baby mit Herzschlag zu sehen! #liebdrueck