Noch jemand da der in der Schwangerschaft verlassen wurde?

Ich wurde vor ein paar Tagen von meinem Freund verlassen weil er mit mir und meiner Laune nicht zurecht kommt. Er hat ja recht, aber ich kann mich manchmal einfach nicht beherrschen... ich bin ein voll Hormongesteuertes Miststück 😭 und kann mich selbst nicht leiden. Nun frage ich mich wie es weitergeht.. wir hatten eigentlich die ganze Schwangerschaft Streit. Ich weiss das es jetzt endgültig ist und ich bin unendlich traurig das ich sogar schon vom weinen träume und beim aufwachen auch anfange zu heulen. Seit paar Tagen ist es auch total ruhig im bauch und wenn ich meinen sono line nicht hätte würde ich wahrscheinlich noch mehr durchdrehen.. ich frage mich wie ich die Schwangerschaft nur überstehen soll alleine.. die Geburt.. wenn ich nur dran denke... ich sehe ständig Paare die auch ein Baby erwarten oder lese hier wie schön die Partner für die werdende Mutter da sind. Ich bin, selbstdran schuld, allein. Ich wollte nie mein Kind alleine groß ziehen und jetzt kommt das zweite und wieder kein Papa an meiner Seite..

6

Was für ein Lappen!

1

Es tut mir sehr Leid das zu lesen, sehe aber den Miststück-Anteil auch auf Seiten deines Partners.
Es ist schade, dass ihr nicht in einem ruhigen Moment sachlich über eure Kommunikation reden konntet.
Warum verlässt er nicht das Zimmer wenn du rumgrummelst?
Wie endgültig ist die Sache wirklich? Ist er jetzt einfach nur impulsiv abgedampt oder will er wirklich auf ein Zusammenleben als Familie verzichten?
Ihr solltet versuchen abzukühlen, euch zusammensetzen und reden, wie ihr mit den Launen umgehen könnt. Versucht euch Hilfe bei einer Beratungsstelle zu holen.

2

Wir hatten vorgestern ein ruhiges Gespräch, davor war es immer sehr aufgeheizt. Es ist endgültig weil er einfach nicht mehr möchte. Wir hatten heute auch nochmal kurz telefoniert, was dann eigentlich nur aus Vorwürfen usw beruht hat.
Er hat mir schon zu verstehen gegeben das er nicht mehr will. Er war eigentlich auch ziemlich kalt. Und das es sehr ruhig in meinem Bauch ist da ist er auch nicht Wirklich drauf ein gegangen.

4

Leider gehören da immer zwei dazu, die zu "wollen" haben.
Es tut mir Leid, dass Du da alleine durch musst. Wir Schwangeren haben unsere Launen. Das ist nichts unbekanntes. Und wie Peter Griffin auch schon schrieb: der Miststück-Anteil liegt auch bei deinem Ex.

Leider kann man da auch nichts erzwingen. Manche Kerle machen sich es einige Kerle relativ einfach 😡
Auf Insta habe ich eine Mami kennengelernt, die mit Zwillinge schwanger wurde. Kurz nach dem Test hat ihr Ehemann sie für seine neue Flamme verlassen.

Ich kenne Dich zwar nicht, bin mir aber sicher dass Du als Mutter deinen Kids genug Liebe und Geborgenheit geben wirst.
Du bist gut so wie du bist!

weitere Kommentare laden
3

Hier.

Ich kann dich so gut verstehen.

Ich war Anfang Woche im Krankenhaus da mein Kleiner früher kommen wollte. Der liebe Herr Papa kam lediglich für 30 Minuten da er so müde war (dann ging noch 3 Studen weg anstatt Nachhause).

Als ich am Mittwoch wieder Zuhause war, hörte ixh als erstes, am liebsten würde ich mich anziehen und abhauen! (Na dann, er weiss wo die Türe ist).

Ich sollte absolute Bettruhe haben und jeden Stress vermeiden damit ich kein Frühchen bekomme! Gestern Nachmittag dann wieder, ach kein Bock auf dich, will mein single Leben zurück, und tschüss, weg war er. Als er am Abend wieder kam musste er sich entscheiden, single oder Familie. Aja er findet in jeder scheiss Ecke eine scheiss Frau wie ich.

Nun was ich ihm getan habe??? Ehm NICHTS! Nicht gejammert, nicht schlecht gelaunt nichts. Lediglich gefragt, ob er für mich da sein kann. Max. 4 Wochen auf die Zähne beisst und 100 % für mich da ist. So gibt es keine Frühgeburt und könnten im Wahlkrankenhaus gebähren.

Und jetzt sitz ich da, alleine, mit strenger Bettruhe. Kann mich nicht mal ablenken. Ungewiss wie es mit der Geburt wird, muss ich wohl alleine durch (nur Papas sind erlaubt, keine andere Begleitperson)!

Und danach??? Ich habe eine riesen Angst davor, aber ich kann es nicht änder. Ich verdiene einen Mann der mich respektiert, aber nicht so was.

Kann dir keinen Tipp geben, es ist einfach nur hart!!!

Schicke euch 2 viel Kraft. 🍀

5

Oh weia... ich bin empört, dass er seiner hochschangeren Frau an den Kopf wirft, dass er sein Single-Leben wieder haben will.

Klar in der Hitze des Gefechts mal, aber bei dir hat sich das die letzten Tage so durchgezogen.
Unfassbar...

9

Das tut mir unendlich leid für dich und dein Baby .. das ist ja eine richtige arschlo^#! Aktion von ihm 😪
Du gibst mir grade wirklich sehr das Gefühl nicht allein da zu stehen, da es ja eher an der Regel ist die Schwangerschaft gemeinsam zu durchlaufen mit all den hochs und tiefs... ich danke dir für deine Geschichte grade wirklich sehr 😔🤧😭

weiteren Kommentar laden
7

Tut mir sehr leid für dich :(

Es gehören immer zwei dazu - und ich sag dir eines:

Wir alle sind Drachen in den Schwangerschaften. Und auch danach in Wochenbett. Und auch während unserer Periode. Es ist eine Achterbahnfahrt unserer Hormone und wir stehen so oft neben uns.

Die Männer können das nicht nachvollziehen- woher denn auch.

Aber du leistest großartiges, du erschaffst einen Menschen, teilst deinen Körper und gibst so viel. Das soll uns ein Mann erstmal nachmachen. Gib ihn vl ein paar Tage Ruhe& Auszeit und erklär ihm dann, dass du weißt dass du anstrengend bist & dass es dir selbst oft nicht klar ist, was los ist. Aber ob er dir und dem Kind zuliebe nicht einfach drüber stehen kann, die Phase aussitzt und sich schon freut drauf, dass du bald wieder die alte bist.

Ich wünsch dir alles alles gute und hoffe dass sich das alles bald wieder zum Guten wendet ❤️

10

Ich weiss das alle Frauen Drachen sind in der Schwangerschaft und eigentlich wenn es überhaupt um hormone geht, aber ich glaube das ich wirklich extrem bin 😥

Ich habe ihm.gesagt das ich mich manchmal selber nicht ertragen kann, das scheint er aber nicht verstehen zu können.

Ich danke dir für deine lieben Worte 🧡

12

Hallo du
Meine Freundin wurde beim ersten Kind in der 11 Woche verlassen wegen einer anderen von ihm. Mit ihr war er auch schwanger...
lg andrea

14

Ach Süsse du bist nicht allein.

Ich hatte zwar keine extremen Launen, aber bin seit ca 5-6 Wochen alleine und die Geburt ist in knapp 6 Wochen. Der KV hatte ca 2-3 Wochen nach der Trennung schon ne Neue und seitdem auch kein Interesse mehr an unserem Kind.

Du bist nicht selber schuld, red dir das bloss nicht ein! Jeder der sich über die Schwangerschaft informiert hat -was Partner ja normalerweise auch sollten bzw machen- der weiss, dass da mal die Hormone mit einem durchgehen können. Und dafür sollte er -egal um was es geht- verständnis haben, denn wir suchen uns das ja auch nicht aus. Wenn er nicht Mannsgenug ist da drüber zu stehen und kein Verständnis dafür hat, was du und dein Körper gerade durch machen, dann ist das sehr egoistisch von ihm.

Mach dir keinen Kopf, klar es tut weh und ist schwierig -ich weiss. Aber denk an deinen Bauchbewohner und freu dich auf die schöne Zeit die dir bevor steht. Vielleicht kriegt er sich auch noch ein und es wird wieder. Viele Männer sind auch einfach mit der Situation überfordert.

Viel Glück dir und trotzallem eine schöne Zeit🌺

15

Ich denke es steckt mehr dahinter, als paar Launen.

Es ist auch nicht richtig, dass alle Frauen Drachen sind in der Schwangerschaft. So ein Unsinn.

Ich wünsche dir alles Gute, aber es gibtvMänner, die einfach schnell kalte Füße bekommen.