Guter Verlauf trotz rückgängiger Symptome?

Hallo,
Ich lese sonst eher nur mit, mache mir aber heute so viele Gedanken, dass ich jetzt doch mal eure Hilfe bräuchte!
Ich bin heute 7+6 in meiner Ersten Schwangerschaft. Bis Freitag war mir eine Woche lang immer wieder flau und ich war sehr müde. Am Wochenende waren wir mit Freunden unterwegs und viel an der frischen Luft. Ich hatte die letzten beiden Tage dann gar keine Übelkeit mehr und auch keinerlei Ziehen im unterleib, dafür relativ viel gelblichen Ausfluss und plötzlich Verstopfungen.
Bei meinem letzten Ultraschall (Vor 10 Tagen) war alles gut und das Herz hat geschlagen. Bisher hatte sich das HCG auch gut entwickelt. Das sind doch alles gute Anzeichen und spricht doch eher für einen guten Verlauf oder?
Danke für euren Rat!

1

ich hatte keinen einzigen Tag Übelkeit oder sonstiges und bin jetzt in der 18.Woche. Symptome sagen nichts über einen guten Verlauf aus.
alles Gute dir🍀

2

Vielen Dank Dir! Und wenn dann wären der Herzschlag und der HCG wert wahrscheinlich ohnehin die entscheidenderen Kriterien oder?

10

wenn beim letzten Untersuch alles gut war, dann geht‘s auch gut weiter. immer positiv denken🍀

3

Ich hatte nie Symptome. Die Kleine liegt gerade auf mir. Es sei denn Verstopfung ist ein Symptom. Dann hatte ich dies 41 Wochen.

Warum sich dieser Mythos bzgl Symptomen bloss immernoch so hartnäckig hält, ist mir immernoch ein Rätsel.

Mach dich locker. Es ist alles gut. 🍀💪

4

Ich danke dir!!🙏🏼

5

Ich hatte bei meiner ersten Fehlgeburt noch Symptome da hat das Herz schon fast 2 Wochen nicht mehr geschlagen.

Also nicht panisch werden. Sympthome sagen gar nichts über eine intakte Schwangerschaft aus.

7

Mein Beileid.
Bei mir war es genauso. Daher an die TE freue Dich, dass es Dir gut geht.

6

Bei meiner ersten ss hatte ich 2 Tage Übelkeit. Beim 2ten gar nichts. Sei froh und genieße es

8

Ich frage mich oft, ob ich ein sehr naiver Mensch bin, oder sehr sorglos oder doch eher desinteressiert, wenn ich solche Beiträge lese.

Ich kann solche Gedanken total gut verstehen, wenn man negative Erfahrungen gemacht hat (mehrere Fehlgeburten, langer Kinderwunsch, etc.). Ich bin auch das erste Mal in meinem Leben schwanger und habe einfach weiter gelebt wie vorher. Klar sind mir auch Veränderungen aufgefallen, mal besser, mal schlechter, aber auf meinen Ausfluss habe ich zb NIE geachtet seit ich Schwanger bin. Weder habe ich mir viele Gedanken um ziehen, pieksen, mal mehr mal weniger müde sein oder sonst was gemacht.

Ich glaube wir Frauen sollten alle einfach mal wieder ein wenig mehr darauf vertrauen, dass der Körper schon weiß wie er sich wann verhalten soll :) Ich glaube wir sollten nicht alles immer negativ hinterfragen, sondern einfach weiter machen wie vorher ^^ denn alles andere bedeutet doch nur Stress und ich glaube den haben wir in ein paar Monaten noch oft genug :)

9

Ich danke euch, das hat mich jetzt wirklich etwas beruhigt! Wahrscheinlich habt ihr recht! Ich Versuch einfach mal etwas runter zu fahren und Freu mich das Würmchen am Freitag wieder zu beobachten!

11

Ich versteh dich! Hatte das in dieser Schwangerschaft auch. Ab Woche 5/6 totale Übelkeit, müde ohne Ende, Launen, usw. in Woche 8/9 dann alles weg. Hab mir auch Sorgen gemacht. Aber es kam dann in Woche 11 wieder und nun bin ich in der 26. Woche. Symptome kommen und gehen und man sollte es genießen, wenn’s einem gut geht 😂🙈 alles Gute 🍀