Aqua Schwangerenkurs geht auf Bauch??

Also irgendwie machen wir da lauter Sachen, für die man die Bauchmuskeln braucht... Mit dieser Nudel. Und nach zehn Minuten tut mir alles weh... Die Dame sagt, ein bisschen darf man die ja trainieren. Hm. Geht jetzt eigentlich gegen alles, was ich so gelesen hab... Bin in der 27. Woche.
Kennt das wer? Ich mein, es ist schließlich ein Schwangerenkurs, vielleicht mach ich es auch falsch 🤔

1

die seitlichen Bauchmuskeln gehen, die geraden sind ja gar nicht mehr an Ort und Stelle. Mein Kurs beginnt leider erst im Dezember und kann leider keine Erfahrung teilen

2

Also eigentlich sollten die Übungen nicht auf den Bauch gehen. Wenn dann nur die seitlichen Bauchmuskeln. Wichtig ist auch nicht zu hüpfen und so tief wie möglich im Wasser zu bleiben. Ist die Trainerin direkt für Schwangere geschult?
Meine Trainerin macht das für Schwangere schon ewig. Sie sagt immer bis an die persönliche Grenze gehen und kein schritt weiter. Sollten wir Übungen nicht angenehm empfinden ruhig aussetzen. Spaß und Wohlbefinden geht über alles!
Wenn Du schmerzen hast würde ich das ansprechen. Das sollte nämlich zu keinem Zeitpunkt der Fall sein.

3

Das weiß ich nicht, ob die extra für Schwangere geschult ist. Sie redet viel davon, was man alles für die Geburt braucht (offene Hüfte etc).
Also es sind keine Schmerzen per se, aber es ist sehr unangenehm und drückt und danach ist mein Bauch richtig hart und unentspannt. Ich hab sie bereits darauf angesprochen, sie sagte, ich soll meinem Baby sagen, es soll sich woanders hinlegen, es drückt bestimmt irgendwo drauf 🙄