Erst zu tiefliegende Plazenta und jetzt auch noch verkürzter Gebärmutterhals

Hey Mädels,

so langsam bin ich echt verzweifelt. Trotz dass ich mich schone und kaum etwas mache wurde gestern beim FA 2,7 cm Gebärmutterhals Länge gemessen.. bin in der 23 SSW und sie sollte eigentlich ca. 4cm lang sein laut FA. Jetzt wo die Placenta etwas hoch gewandert kam das nun 😫
Gibt es noch weitere Mädels hier die eine schlechte Nachricht nach der anderen kriegt? 😕

1

Ich krieg auch eine miese Nachricht nach der anderen, aber andere als du. Ich hab auch so einen Druck nach unten und es fühlt sich wie eine Gmh Verkürzung an (hatte ich 2016 schon mal und fühlt sich jetzt wieder so an), wird aber wegen Blutungsneigung nicht kontrolliert. Werde am Montag aber darauf bestehen. Bin leider noch nicht so weit wie du :(
Schone dich weiter, nimm Progesteron und Bryophyllum. Ich drück dir wahnsinnig doll die Daumen, auch wenn ich dir jetzt wahrscheinlich keinen großen Mut machen konnte ...

Mom 15+2

2

Wieso wird das wegen der Blutungneigung nicht kontrolliert? Das kann zur Not doch über die Bauchdecke geschallt werden, falls der vaginale US zu unsicher ist. :)

3

Ja, das weiß ich. Darum werd ich sie Montag bitten, einfach damit ich beruhigter bin. Trotzdem danke für die Anmerkung

weiteren Kommentar laden
4

Ich bin in der 20 SSw und kann leider auch von schlechten Nachrichten ein Lied singen.

Erst hab ich mir in der 10 Ssw einen Polypen angelacht der bis heute fast jeden Tag blutet was mich regelmäßig in Panik versetzt.

Es wurde ein Knoten in der Schilddrüse entdeckt der wahrscheinlich nicht gutartig ist (erfüllt alle Tumormarker und ist recht groß). Der muss nach der Schwangerschaft definitiv operiert werden.

Seit 1 Woche hab ich vorzeitige Wehen und muss liegen und Magnesium und Bryo nehmen. Heute stellt sich raus dass das Krankenhaus in dem ich vor 2 Wochen wegen starken Blutungen war Bakterien im Abstrich festgestellt haben und jetzt erst Bescheid gesagt haben. Frechheit. Jetzt bekomm ich endlich Antibiotika und hoffe dass die Beschwerden nun schnell besser werden. Die Ärztin im KKH hatte vor 2 Wochen auch Verdacht auf vorzeitigen Blasensprung und hat mich nach Hause geschickt weil man ja in der 18 SSW nichts machen kann... Erst einen Tag später gab ein Test Entwarnung. Das waren die schlimmsten Stunden 😢

6

Ohman das hört sich ja gar nicht gut an.. Wünsche dir alles gute und hoffe dass alles gut gehen wird 😟🍀

9

Danke, das wird schon, bin irgendwie trotzdem optimistisch😊👍
Ich drück dir auch die Daumen dass alles gut wird!

7

Hey, ich bin zwar nicht mehr schwanger aber ich kann es sooo gut nachvollziehen 😣
Ich hatte in der Frühschwangerschaft Blutungen bis zur 12. Woche... es hieß entweder es geht oder es bleibt, man könne nichts machen.... die Zeit war schrecklich 🙁
Aber es blieb und bei 11+5 - die Blutungen hatten gerade aufgehört - sah ich ein kleines wundervolles 5 cm grosses Wesen was strampelte wie verrückt 🥰 dann durfte ich 6 entspannte Wochen erleben, wir waren im Urlaub und es ging mir super. Keine Blutungen, nichts! In der 18 Woche dann waren wir spazieren und danach lag ich auf der Couch und mein Bauch wurde immer wieder hart. Ich dachte vielleicht ein bisschen viel des guten, also Füße hoch ausruhen.... es wurde schlimmer und schmerzen kamen dazu... ab ins Krankenhaus- frühwehen 😖
Gbmh war stabil zum Glück aber von da an hatte ich quasi täglich Wehen. Beim 2. großen US war noch alles ok, aber als ich zum Zuckertest in der Praxis war in der 26.SSW sagte ich der FÄ , ich habe massives Bauchspannen und Druck nach unten und irgendwie das Gefühl es wäre nicht alles ok... also bestand ich auf einen US und sie überwies mich postwendend ok die Pränatalmedizin - ich hatte zu viel Fruchtwasser 😣

Soweit so gut, konnten keinen Grund finden... sollte Ende der 30. Woche zur Kontrolle kommen, sollte es noch mehr werden musste man entlasten.... soweit kam es nicht! Bei 29+1 erledigte sich das von selbst, ich hatte einen wirklich Filmreifen Blasensprung. Wehen setzen ein, aber anders als vorher... aber richtig schmerzhaft!
RTW, Krankenhaus,Wehenhemmer, Antibiotika und Lungenreife... und vorallem absolute Bettruhe...die Ärzte hatten wenig Hoffnung dass wir die Lungenreife schaffen...
ABER wir haben es geschafft! Noch eine ganze Weile sogar 😍🥰

Bei 33+6 brachte ich meine Tochter zur Welt, Kern gesund und für die Woche top fit! Sie hat alles ganz großartig gemeistert - als wäre es das normalste der Welt mal eben 6 Wochen zu früh zu kommen.

Es war vielleicht keine schöne Schwangerschaft, aber wir haben es geschafft und ich habe das tollste kleine Mädchen zuhause, das man sich wünschen kann!
Halte durch❤️🍀

Viele liebe Grüße,
Sonnenblumenkerne mit Krümeline 10 Monate alt 💝

8

Same here, kaum sitzt die plazenta endlich richtig ist mein gmbh nur noch bei 1,87
Bin erst in der 27ssw
Jetzt warte icj noch auf die Ergebnisse vom Zuckertest. Wenn da auch noch was ist raste ich vermutlich aus.
Für mich wars definitiv die zweite und letzte SS.
Aha hab in beiden SSs 20 Wochen gekotzt.
Also ich genieße es sehr schwanger zu sein