13.ssw nüsse sammeln

Hallo zusammen, wollte fragen ob es problematisch ist sich beim Nüsse sammeln übermäßig zu bücken?
Es geht natürlich extrem in den unteren Rücken und mittlerweile spüre ich auch einen Druck nach unten.. habt ihr Erfahrungen?

Lg tascha

2

Das musst du selber entscheiden, wenn du Rückenschmerzen hast, dann sammel keine Nüsse, wenn es dir gut geht, dann sammel welche.

1

Hallo,

Ich bin in der 36. SSW und sammle öfter mit meinem Sohn Nüsse... Ich denke nicht, dass es ein Problem darstellt.

Lg :)

3

Hängt das vielleicht eher mit deiner allg. körperlichen Konstitution zusammen? In der 13. Woche spürt man da noch nicht so viel glaub ich.
Davon abgesehen schließ ich mich aber an, das merkst du selbst. Wenn es dir unangenehm ist, dann mach es nicht. Es besteht ja keine Notwendigkeit. Schädlich wird das natürlich nicht sein, Nüsse sammeln ist ja keine körperliche Herausforderung 🤗

4

Klar kannst du Nüsse sammeln bück dich nicht vorne über sondern geh in die Knie.
Ist eh rückenschonender . mit allem was man hoch hebt oder aufhebt .

LG jessy mit Prinzessin 28 ssw

5

Also ich sammle in der 22. Ssw vielfach täglich meinen fast 10 Kilo schweren Sohn auf.. Und werde das aller Wahrscheinlichkeit nach bis zur 40. Ssw tun.
Im Normalfall sollte da gar nichts passieren. Grundsätzlich ist es bestimmt immer gut, auf den eigenen Körper zu hören..

6

Bei ET + 3 (41. Ssw) war ich Minigolf spielen. Heißt, öfters mal den Ball vom Boden aufheben. Das war anstrengend aber nicht schlimm (irgendwann hat mein Partner für mich übernommen)
Und das würde ich mal mit dem Nüsse sammeln vergleichen - mach es ruhig mal und wenn es dir zu viel wird dann hör halt auf. In der 13. SSW hast du ja noch keinen riesen Bauch (vllt andere Beschwerden)

7

Hi
Im Baumarkt gibt es direkt Gartengeräte zum sammeln von Nüssen, Äpfeln u. ä. Lass dir da was zeigen, da es verschiedene Größen gibt. Ich hab damit im Garten ganz fix und entspannt unsere Nüsse gesammelt und war da in der 28. Woche und bücken war ne Katastrophe.
Ich wünsch dir viel Spaß und guten Appetit 😁