Weich gekochtes Ei?

Ich liebe ein weiches Frühstücksei....bin jetzt 19. Ssw und Frage mich ob ich es essen darf in der s s ?

1

Pauschal sagt man nein wegen der Salmonellen Gefahr... ich habe es aber ab und an gegessen ... ich finde Hart gekochte Eier schrecklich 🥴

Für mich waren Salmonellen ein überschaubares Risiko - aber das muss jeder für sich entscheiden 🙃

2

Ich persönlich verzichte darauf weil es nicht ganz durchgegart ist😊

3

Ich habe meist Rührei gegessen aber auch 2 oder 3 mal ne Ausnahme gemacht und ein Spiegelei bzw Weichgekochtes Ei gegessen wenn der gonna zu groß war. Das muss jeder für sich entscheiden, ne Gefahr besteht halt, dessen sollte man sich bewusst sein

4

Ich war da skeptisch und „wollte“ auf Eier verzichten da ich harte Eier nicht mag. Habe null Probleme damit da es postwendend wieder rauskommt daher esse ich gar kein reines Ei nur verarbeitet in Pfannkuchen etc.

5

Ich hab in der Schwangerschaft alles gegessen egal wie viel Uhr ob eier oder suschi nicht weil mir egal war sonder mein Körper hat verlangt und jetzt ist meine junge 4 und gesund. Also jeder entscheidet natürlich selber aber wenn dein Körper verlangt kannst du essen

6

Mein Körper verlangt beim Abendessen im Restaurant standardgemäß einen viertel Liter Weißweinschorle, darf ich das denn auch, auch wenn er es „verlangt“?

Spaß!

7

Unsere Körper könnten Verwandt sein 😂 zumindest haben sie die selben Bedürfnisse 😜

weitere Kommentare laden
10

Hallo
Wenn du dir vor der Schwangerschaft keine Gedanken gemacht hast ..verstehe ich nicht warum jetzt ...die Gefahr ist die selbe für dich an Salmonellen zu erkranken ...
viele denken erst daran wenn sie schwanger sind ...wenn die Eier frisch sind und du sie selbst kochst ...
Ich würde sie essen wenn du das magst ...

Woanders würde ich sie nicht essen ..zb am Buffet weil man nicht weiß wie lange sie dort liegen ..

Guten Hunger

11

Hi,

die Salmonelleninfektion durch z.B. ein weichgekochtes Ei ist nur für dich „unangenehm“, deinem Baby schadet es (in der Regel) NICHT:

„Eine Salmonelleninfektion geht in der Regel von damit infizierten Lebensmitteln aus. Für Ihr Baby ist eine Infektion mit Salmonellen in der Schwangerschaft in der Regel nicht gefährlich. Die meisten Infektionen mit diesen Bakterien verlaufen leicht bis mittelschwer. Auf das Baby übertragen sich die Salmonellen nicht.“

Also Guten Hunger!