Tiefsitzende Plazenta - Erfahrungen?

Hallo ihr lieben,

ich bin heute bei 17+1 und hatte morgens einen Frauenarzttermin. Dort wurde festgestellt, dass die Plazenta tief sitzt. Jedoch wohl (noch) nicht den mumu überdeckt.
Die Ärztin meinte, die Plazenta wird sich wahrscheinlich im weiteren Schwangerschaftsverlauf nach oben ziehen.

Dennoch mache ich mir Gedanken und habe Angst um meine natürliche Wassergeburt, die ich mir so sehr wünsche. Natürlich geht ja aber die Sicherheit des Babys vor und ich würde mich auch nicht gegen einen KS wehren, wenn dieser nötig ist.

Trotzdem würden mich Erfahrungen interessieren. Wer hat auch so eine Diagnose erhalten und bei wem wanderte die Plazenta noch nach oben?

Danke 😊

1

Hallo 👋
Ich hatte auch eine tiefsitzebde Plazenta... Bin gerade in der 29 SSW und komme gerade von der Gyn... Die Plazenta hat sich vollständig nach oben gezogen und einer natürlichen Geburt steht nichts im Weg..

Liebe Grüsse und alles Gute

4

Vielen Dank für deine beruhigende Antwort 😊
Dir auch alles Gute 🍀

2

Hallo ,

Hatte auch die Diagnose und kam heute vom gyn Termin und alles wieder normal , die Plazenta ist nach oben gewandert.
Schon dich , wenig bücken und am besten nicht so viel tragen.
alles wird gut :-)

Lg zakiya 32ssw mit babyboy im Bauch 💙

5

Perfekt, das klingt fantastisch!
Das beruhigt mich ungemein.
Leider ist bei mir nichts mit schonen und ausruhen. Ich habe noch eine 15 Monate alte Tochter 😅

3

Hallo,

Ich hatte sogar eine Placenta praevia totalis also die Plazenta hat den Muttermund/Cervix komplett verdeckt. Inzwischen ist sie hochgewandert und einer natürlichen Geburt steht nichts mehr im Wege.

Wenn sie nur tief sitzt, ist die Wahrscheinlichkeit sogar sehr sehr hoch, dass sie noch Platz macht also keine Sorge :)

Lg

6

Wahnsinn! Das freut mich sehr 😊
Danke für deine beruhigenden Worte und das Teilen deiner Erfahrung :)