Niesen in der Schwangerschaft

Hi Maedels,

ich bin derzeit in der 19 Ssw (18+3). Seit dem Ende des 3. Monats muss ich wahnsinnig oft Niesen, jetzt wo der Bauch langsam waechst und ich das Baby auch spuere, mache ich mir Gedanken, ob das staendige Niesen (5-6 Mal hintereinander) schaedlich fuer das Baby ist? 🙈😳

Schoenes Wochenende!🤰✌🥰

4

Deinem Baby schadet es nicht. Besser wäre es aber, wenn du dich zur Seite drehst um zu niesen bzw. über die Schulter, das schont deinen Beckenboden.
LG :)

5

Danke !! Fuer deine liebe und aufklaerende Antwort.🙏🏻😊

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Quatsch das ist nicht schädlich, was sollen die den mit Heuschnupfen machen 🙈 alles liebe 🌸

2

Nein, ist es nicht.

6

Ich bin auch so eine Niestante und mittlerweile in der 38.Ssw angekommen. Mir hilft oft, die Nasenflügel kurz zusammen zuzuhalten, dann wird der Reiz unterdrückt.

8

Auch Dir danke fuer den Tipp!!😊

Auch wenn manch Einer die Frage "dumm" findet... mir zieht das Niesen naemlich zunehmend im UL, daher die Frage.

9

Das wird auch immer unangenehmer! Aber bevor ich jetzt eins auf den Deckel krieg, weil das Zuhalten laut Internet gefährlich sein kann... ich mach das nicht während dem Niesen sondern vorher schon wenn’s anfängt zu kribbeln

weitere Kommentare laden
7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Hallo,

nein, schädlich ist es nicht. Dein Ungeborenes ist gut geschützt und gepolstert in der Fruchtblase.

LG

12

Wie hier schon super erklärt wurde, ist es nicht schlimm wenn man niesen muss, wenn man es "richtig" macht, wie in Bester Beitrag beschrieben.
Allerdings möchte ich dich schonmal vorwarnen, dass du dir, solltest du das nicht ohnehin schon machen, Einlagen in den Slip legst, da ab einem gewissen Druck (Baby wird größer, es war ein starker Nieser) gerne mal etwas Pipi den Weg nach außen findet😉
Manche Babys machen sich daraus nen riesen Spaß...

13

Deinem Baby schadet es nicht, aber wie schon von anderen geschrieben kann es stark auf den Beckenboden gehen, wenn du gerade niest. Von daher ist es gut, wenn du den Kopf zur Seite drehst beim Niesen.
Kurzzeitig unterdrücken geht bei mir auch indem ich die Zunge nach oben an den Gaumen drücke