34. Ssw Gewicht baby

Hallo zusammen, ich war gestern bei der Vorsorge. Dabei hat die Frauenärztin gesagt dass das Baby jetzt ca. 1630g hat. Ich hab sie dann gefragt ob das nicht ein bisschen wenig ist für die Woche wo ich bin aber sie meinte das Baby ist gewachsen und es ist alles so wie es sein soll. Jetzt mach ich mir aber trotzdem die ganze Zeit Gedanken weil ich überall lese das in der 34.ssw das Gewicht des Kindes eigentlich bei 2000g ist. Kann mich da jemand beruhigen? Was hattet ihr für Werte? 🙈 danke schon mal

1

Hallo meine Liebe
Ich wollte dir kurz von mir berichten, meine erste Tochter kam ET+1 und war exakt 2000gramm
ich hatte eine normale Schwangerschaft und nie Komplikationen, habe 17kg zugenommen und niemand wusste wieso sie so leicht kam🤷‍♀️
Sie war aber topfit und wir sind ambulant nach Hause gegangen, auch das Stillen klappte sofort.
Diese Schwangerschaft mit meiner zweiten Tochter habe ich 10kg zugenommen.
In der 31 ssw war die Maus schon 1990 gramm geschätzt.
Ich habe aber nichts anders gemacht🤷‍♀️
Ich möchte dir ein wenig die Sorgen nehmen, ich war damals auch in Sorge um meine Maus.
Ich verstehe das, es kann immer etwas passieren aber ich habe die Erfahrung dass ein 2kg Baby sich ganz normal entwickelt hat und gesund ist und auch aufgeholt hat, sie ist nicht die Kleinste im Kindergarten und hat auch sonst keine Schwierigkeiten
ich wünsche dir alles gute

2

Vielen dank für deine Antwort du beruhigst mich tatsächlich sehr. Es ist mein erstes Kind und ich hatte bis jetzt auch eine sehr schöne komplikationslose Schwangerschaft. Es wird auch ein mädchen bis jetzt habe ich 11kg zugenommen. Dann schauen wir mal wieviel unsere Maus noch schafft 😍

3

Ich würd ja eher der Erfahrung meiner Ärztin vertrauen, als dem, was ich im Internet lese.
Davon abgesehen weist auch jede App am Ende des Artikels darauf hin, dass Entwicklungen unterschiedlich sind und abweichen.

4

Zum ET ist alles zwischen 2700g und 4500g normal. Das ist eine rieeeesige Spanne 🤷🏽‍♀️
Babys sind alle individuell.
Meine Schwester kam mit 2700g und ich mit 3800g jeweils in der 40. Woche.
Beide vollkommen gesund.

Meine Tochter kam mit 2400g bei 33+6 und meine Zimmernachbarin hat 2 Tage später ihren Sohn mit 1900g bei 35+0 bekommen 🤷🏽‍♀️ keiner hat das in irgendeiner Weise negativ kommentiert.

Mach dich nicht verrückt 😘

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 10 Monate alt 💝

5

Danke für deine aufmunternden Worte 🤗