Gewicht/Größe 31. SSW

Hallo lhr Lieben,

ich bin heute SSW 30+0 und bin gerade leicht geschockt wieder von der Frauenärztin da. An sich ist alles ok, aber der kleine wird wohl riesig ;-) Hatte heute das 3. Screening und der kleine Mann hat einen riesigen Schuss gemacht. Am 31.8. wurden noch 900 g Gewicht gemessen, heute 1981 g! Femurlänge bei 6,3 also dürfte er in etwa schon 44 cm haben... Laut meiner App ist das Durchschnittsgewicht für diese Woche bei 1500g. Bin jetzt schon etwas beunruhigt und frage mich, wo der Kleine Mann noch hin will ;-) ET wurde nun vom 11.12. auf den 23.11. vordatiert...
Meine Tochter war das ganze Gegenteil, immer paar Tage bis ne Woche zurück. Dann kam sie an SSW 37+5 mit 46 cm und 2600 g.

Wie waren bei euch die Werte in dieser SSW?

LG kiwutante#winke

1

30. SSW und der Kleine hat ein Gewicht von 2.200 g. 😱 Er ist also zwei Wochen weiter laut Gyn. Vordatiert wurde ich aber noch nicht. Alle anderen Maße habe ich nach der Info, dass es doch kein Mädchen wird und er 2.200 g wiegt, ausgeblendet. 😄

2

Hui, und ist der Kleine dein erstes oder zweites Kind?
Ich wurde auch nicht vordatiert... nur im Mutterpass steht nun der 23.11., aber eher in den Mutterschutz darf ich deswegen wohl leider nicht :-( Hab grad das Gefühl, mir rennt die Zeit davon ;-)

5

Er ist mein drittes Kind. Ich habe einen neuen Partner. Er ist deutlich kleiner als mein Ex-Mann. Und ich hatte noch gehofft, deshalb diesmal ein zarteres Baby zu bekommen. 😅 Hoffe, der kleine Moppel schaltet jetzt erstmal einen Gang zurück. Wie schwer will der sonst werden?!

weitere Kommentare laden
3

Mach dir keine Gedanken! Diese Werte sind doch immer so eine grobe "Schätzung". Beim 2ten Sreening war unser Baby weit unten im Durchschnitt und gestern beim dritten Schall (31+7) war es weiter oben und hat der Ärztin auch gleich entlockt "Oh das ist aber sehr gewachsen."
Wurde auf 2100 g und 42 cm geschätzt. Alles völlig im Rahmen und der Durchschnitt vom Durchschnitt 🤔
Man darf echt nicht so viel auf diese Messung geben... und schon gleich auf die Spontanaussagen der Ärzte 😉✌
Alles wird gut, sei einfach froh und guter Hoffnung!
Eine schöne Schwangerschaft noch 🤗

4

Hab heute nachmittag Termin, bin dann 30+6, dann kann ich berichten.#winke

Bei 28+6 hatte die kleine Lady ca 35 cm und ca 1371 g.

SS Diabetis ist bei Dir ausgeschlossen?

7

Ja berichte gern :-)

Ja, Glukosetest wurde in der 26. SSW gemacht und war unauffällig...
Aber danach kann es doch rein theoretisch auch noch zu einer Diabetes kommen oder nicht?

6

Also ... ich bin ja kein Arzt ... aber da würde ich ehrlich gesagt nochmal eine 2. Meinung einholen. Zu einem so späten Zeitpunkt der Schwangerschaft ganze zwei Wochen vordatieren ist doch totaler Quatsch. Oder hab ich dich da falsch verstanden? Wurde der ET vordatiert oder sind die Messwerte nur zwei Wochen weiter?

Wenn der ET vordatiert wurden ist, dann würde ich das so nicht stehen lassen. Stell die vor die leiten euch beide ein, weil sie denken, dass du schon voll drüber bist und dann wärst du es eigentlich noch gar nicht.

Ich würde wohl bis zum nächsten Termin warten und dann nochmal nachfragen oder wie geschrieben, nochmal einen anderen Arzt fragen.
Mein 1. Kind war leider auch so ein Brocken. Deshalb hat man bei mir den Diabetes-Test nochmal wiederholt, denn man kann natürlich auch nach dem regulären Test noch eine Diabetes entwickeln. Der Test war unauffällig und ich bekam dann auch wirklich ein (für meine Maße) schweres Kind. Aber ich weiß gerade nicht mehr wie schwer er in der 31. Woche war.

8

Danke für deine Antwort :-)

Nein wurde nicht vordatiert, die Messwerte haben jetzt nur als ET den 23.11. rausgehauen ;-)

Ok,... das habe ich nämlich auch schon überlegt mit Diabetes (muss gestehen, ich nasche in dieser SS sehr gern...). Glukosetest in der 26. SSW war unauffällig... meinst, ich sollte den lieber nochmal wiederholen?

Mich wundert eben nur ein bisschen, dass meine Tochter so zart und zierlich war und jetzt kommt das ganze Gegenteil ;-)

10

Wenn du weißt, dass du viel nascht, schränke es vllt ein bisschen ein. Über die Sinnhaftigkeit des Tests auf Schwangerschaftsdiabetes kann man ja streiten, aber da wirst du bei Auffälligkeiten auch nur zum Diabetologen überwiesen und erhältst ein Messgerät. Dann isst du gesünder...also könnte man das auch einfach so machen 😉

weitere Kommentare laden
15

Hey🥰❤

Hahaha genau sowas ähnliches habe ich eben auch gepostet🤣🤣🤣🤣🤣

Bin heute bei 30+1 und die kleine Dame wurde auch auf 1960gr und 42 cm geschätzt🤣🤣🤣🤣


Ist mein zweites Kind. Mein erster hatte auch 4670 gr🙈😍war auch eine tolle schnelle geburt.
Hatte damals auch einen anderen Partner. Mein jetziger ist auch kleiner, hatte daher auch auf ein kleines Mädel gehofft aaaaaaaaaber wird wohl nix🤣
Am ende zählt ja nur das sie gesund sind.


Warte ma mal ab was am Ende rauskommt😍🙈



Alles gute❤🥰


Lg layla mit 👧🏼 31.ssw