ET+6, Eipollösung nur "ein bisschen", trotzdem Erfolg?

Hallo zusammen,

ich bin heute ET+6, Gebärmutterhals schon länger verstrichen und der Muttermund ist weich und 1cm offen. Habe oft Unterleibsschmerzen und das CTG war heute morgen schon etwas unruhiger, aber keine Wehen!

Am Dienstag bei der Kontrolle (musste zu einer Vertretungsärztin) hatte die FÄ versucht eine Eipollösung zu machen. Leider kam sie nicht an den Muttermund. Er scheint noch sehr hoch zu sitzen.

Heute war ich wieder bei meinem FA und mit ein paar Verrenkungen auf dem Gynstuhl kam er schließlich an den Muttermund ran. Es war auch kurz unangenehm und laut ihm hat er es "teilweise/ein bisschen" lösen können. Am liebsten wäre mir ja eine erfolgreiche Eipollösung gewesen, aber gut. Ich werde abwarten und geduldig sein :-)

Meint ihr, dass es trotzdem was gebracht haben könnte? Habt ihr Erfahrungen?

Danke!