Braune Blutung 7 ssw - nochmal Arzt oder abwarten?

Hi ihr Lieben,

ich bin ca. Ende 7 SSW. Ich hatte vor 5 Tagen eine kurze hellbraune Blutung. Da bin ich ins KH wo keine Ursache gefunden wurde. Embryo war 5mm aber ohne Herzschlag. Ich bekam eine Rhesus Spritze und wurde heimgeschickt.

Vorgestern habe ich die Vertretung meines FA um einen spontanen Termin gebeten, weil mir der fehlende Herzschlag sooooo Sorgen gemacht hat. Sie hat dann sofort einen gesunden Embryo von 6,5mm mit Herzschlag gefunden! Meinte, alles bestens. So weit, so gut.

Nun habe ich heute wieder braune Schmierblutungen... ein paar dicke Tropfen beim Toilettengang. Ich hab vor lauter Freude vorgestern vergessen zu fragen, was ich tun soll, falls nochmal Blutungen auftreten. Aber 2 Tage nach dem tollen Ultraschall wieder bei der Vertretung anrufen ist doch auch blöd, oder?

Ich bin jetzt von der Arbeit heim und schone mich (liege auf Couch). Morgen mach ich auch Home Office. Am Montag ist der nächste Arzttermin. Magnesium und Progesteron nehme ich schon.

Würdet ihr noch mehr machen oder auch einfach abwarten? Ich denke, die erste Blutung war ja anscheinend auch nicht schlimm, wahrscheinlich ist es jetzt wieder so? Hab ziemlich Bauchziehen, aber das schon seit Beginn immer wieder. (und nehme erst seit heute mehr Magnesium) Was meint ihr?

4

Abwarten - mehr als du eh schon tust kann man leider nicht machen...

1

Ich würde nochmal bei der Vertretung vorstellig werden, aber das ist glaube ich einfach jetzt Typsache. Ich würde es aufgrund meiner Vorgeschichte so machen, aber da du ja schon alles tust, was in der Situation geraten wird, würden ruhigere Mamas als ich vielleicht einfach warten bis Montag.

Mich persönlich würde es einfach wahnsinnig machen, die Ursache der Blutung nicht zu wissen und das WE abwarten zu müssen.

Vielleicht rufst du einfach bei der Vertretung an und fragst, was du tun sollst? Wenn die sagen, dass eine Untersuchung keinen Sinn aktuell hat weil man abwarten muss was Magnesium und Progesteron über das WE bewirken, dann musst du dir nicht weiter Sorgen darum machen ob du doch hättest gehen sollen.

2

Hallo sakura25,

ich habe seit meiner Sturzblutung in der 8. SSW jede Woche Schmierblutungen. Ich war deswegen jede Woche beim FA oder im KH, weil es manchmal sehr stark war, aber meistens nur braun.

Die Ärztinnen konnten nie finden woher die Blutung stammen. 🤷‍♀️ Vor 2 Wochen sagte meine FA dass sie zum ersten Mal erkennen kann wo die Blutung herkommt. Und zwar von außen aus dem Muttermund. Ich soll mich nicht verrückt machen. Es war bisher auch immer alles gut und mein Bauchbewohner geht es super.

Ich habe mir vor ca 3 Wochen den Sonoline Fetall Doppler gekauft und schaue einmal die Woche nach dem Herzschlag (max bis 10 min) um einfach beruhigt zu sein.

Achso, Progestan bringt bei mir gar nix. Sollte ich nach 4 Wochen wieder absetzen. Magnesium nehme ich weiter.

Ich wünsche dir alles Gute und wenn du dir unsicher bist und Gewissheit haben willst dann geh zum Arzt und lass es checken. Ich weiß wie schlimm Kopfkino sein kann.

LG

Annett1986 (14.Ssw)

3

Bei meine erste schwangerschaft war es auch so erste 12 Wochen braune ausfluss jetzt ist er 4.🥰 Solange keine rote blutung kommt ist es alles ok haben damals mir die Ärzte gesagt ich war damals bei 4 FA und im Krankenhaus aus Panik und Angst naja mein Rat ist warte ab. Jetzt bin ich schwanger in 5 ssw das gleiche Programm hab morgen termin aber ich kenne das von meine Erfahrung es soll nur nicht zu viel sein ausfluss und kein rotes Blut achte drauf alles gute.