An die Frauen die Schwanger geworden sind mit Clomifen.

Hallo ihr Lieben,
Wer von euch ist mit Clomifen schwanger geworden und wie viele Zyklen hat es gedauert?

Das ist jetzt meine erster Zyklus mit Clomifen, habe das Pco-Syndrom.
Deswegen würde mich es Interessieren, wie lange es bei euch gedauert hat.

Liebste Grüße 😊

Wann bist du mit der Hilfe von Clomifen schwanger geworden?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube Clomi nimmt man nur für 6 Zyklen.... also sehe ich Antworten wie "nach 10 Monaten" schwierig. Aber ich bin auch kein Profi.

Ich weiß nicht, ob es bei mir Zufall war, aber ich Probierte es im Frühjahr 2Monate mit Clomi. In den 2 Monaten hat es nicht geklappt, aber direkt im Zyklus danach....

LG

2

Vielen Dank für deine Antwort 😊
Ja das stimmt, nach einer gewissen Zeit muss man wohl 1 bis 2 Monate Pausieren. Aber ganz so Sicher bin ich mir da auch nicht 😅

3

Frag das nur beim nächsten Arztbesuch mal nach. Ich glaub mit 1 Monat Pause ist das nicht. Das sind ja starke Belastungen durch die Gabe von Clomi. Weiß nicht, ob das nach langer Pause nochmal versucht werden kann.... Aber wenn's nix hilft, hilfst wahrscheinlich auch beim 10. Versuch nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab Clomifen 4 Zyklen genommen bis ich schwanger wurde, hatte aber auch nur im 4. Zyklus und unter Maximaldosis einen ES. Vorher nicht. War leider eine FG.
Danach hab ich noch 1 Zyklus Clomifen genommen, hat aber nicht mehr zum ES geführt und ein 6. Zyklus hätte lt FA auch nichts gebracht. Mehr als 6 darf man sowieso nicht machen lt FA und KiWu, an die ich dann überwiesen wurde.

Ich wurde dann letztendlich unter Letrozol schwanger und warte nun auf unser Dezember Baby 👶🏼

6

Wow herzlichen Glückwunsch:)