Hat jemand von euch 2 Plazenten?

Hallo liebe Frauen

hat jemand von euch 2 Plazenten?
Musstet ihr speziell was beachten oder musstet ihr mehr zur Kontrolle?

meine FA hat mir gesagt, wir schauen in 4 Wochen nochmals. dann bin ich in der 18. Ssw.

erzählt mal

1

Hallo 😊

Ja ich war diesen Montag zum 2. Trimesterscreening und da wurde mir gesagt das ich vorder und Hinterwand Plazenta habe aber sie hat nichts gesagt das ich was beachten muss alles
Okay bin in der 20 ssw.

Liebe Grüße amih mit Babygirl inside 💗

2

Hatte eine 2geteilte Plazenta. Also vorder und hinterwand die mit einem Steg verbunden war. Wurde nicht weiter kontrolliert. War nur wichtig für den Kreißsaal damit alles nach der Geburt raus kommt und die drauf achten

3

Ja hier aber bei mir kommt noch eine Anomalie der Nabelschnur dazu, nicht mit der Plazenta sondern mit den Eihäuten verbunden. Daher habe ich ein paar Dinge zu beachten und das Baby darf nicht natürlich geboren werden. Aber wenn es nur zwei Plazentateile sind und nichts weiter dazu gesagt wurde läuft alles normal denke ich. Würde vielleicht zur Sicherheit einen Termin in einem pränatalzentrum machen geht ab 18+0-21+6 denn erst dort wurde alles entdeckt.

4

Ja ich. Haben wir beim letzten Termin in der 16
Woche festgestellt. Da ich seit der 8. Woche mit Schmierblutungen zu kämpfen habe und die hintere Placenta sehr tief sitzt muss ich mich eh schonen. Alles weitere werden wir dann beim nächsten Termin in der 20. Woche (2. Screening) besprechen. Bin schon gespannt, hoffe sehr dass ich normal entbinden kann.

5

Ja ich bin auch gespannt was sie mir in 4 Wochen sagt. und hoffe auch dass ich normal entbinden kann. Wäre mein absoluter Alptraum wenn meine letzte Geburt ein KS werden würde.

6

Dein wie vieltes Kind ist es? Bei uns das dritte und soll auch das letzte sein. Wäre echt schade wenn es ein Ks werden würde.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen