Oberbauchschmerzen

Guten Morgen, ich habe seit gestern eine Art Druck im Oberbauch, kennt das jemand und weiß eventuell was das sein könnte? ☺️
Aktuell bin ich in der 18 ssw.

Lieben Dank 🥰

1

Das könnte alles Mögliche sein. Angefangen bei harmlosen Schmerzen aus einem aufgeblähten Darm bishin zu einer Präeklampsie, mit der nicht zu spaßen ist.

Ich würde vorsichtshalber mal beim Gyn anrufen.

2

Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich doch lieber beim Arzt anrufen.:)

3

Hast Du Bluthochdruck? Oder kannst Du den messen? Bluthochdruck wäre ein Hinweis auf Schwangerschaftsvergiftung. Und wo im Oberbauch? Mitte, rechts, links?

Wenn es anhält, würde auch ein Gang zum Hausarzt nicht schaden. Mal ein Ultraschall, um Nierenstau, Gallenkompression, Leberveränderung auszuschließen. Alles mögliche Komplikationen in der SS. Und/oder Blut abnehmen und die Werte der entsprechenden Organe checken lassen.

Oft ist es aber gar nichts, was sich rausfinden läßt.

Top Diskussionen anzeigen