Kindsbewegungen

Hallo :)
Ich habe ein kurzes Anliegen, ich war vorige Woche beim Frauenarzt der meinte, ich habe eine tiefsitzende Vorderwandplazenta, bin aktuell in der 19 ssw und am Sonntag in der 20 ssw :)
Es ist meine zweite Schwangerschaft aber ich spüre keine Kindsbewegungen rein gar nichts wann hat es bei euch angefangen ?
Danke schon mal im Vorraus :)

1

Hat mit der vwp zu tun. Da kommen die Bewegungen später.
Der Fetus misst in etwa 15 cm zu dem Zeitpunkt und dann kommt deine vwp dazu, welche die Bewegungen abfedert. Das dauert. Was erwartest du? Ein 25 cm Kampfboxer? Mach dich locker. Es tritt die noch früh und lange genug in die Rippen 😅😚
Das ist ganz normal.
Ich spürte die Bewegungen auch erst sehr spät wg vwp.

2

Hallöchen :)

Ich habe auch eine VWP. Bin jetzt bei 22+5 ssw. Spüre die kleine seit knapp der 18-19 ssw. Das aber nur, wenn ich Abends sehr ruhig im Bett liege. Die „Tritte“ bzw. das Blubbern spüre ich nur tief im Unterleib. Quasi, am Schambein.

Habe leider keinen Vergleich zu einer HWP.
Achja, ist meine erste SS. 🙈

3

Huhu, ich bin in der 22.Ssw mit VWP und warte auch auf spürbare Bewegungen 😅 Seit der 16.Ssw spürte ich so ein blubbern, später ließ es sogar nach, dann hatte ich eine Phase als würde er sich drehen und seit er wahrscheinlich so liegt spüre ich nicht mehr wirklich was, zumindest kann ich es nicht zuordnen. Im US sieht man wie er boxt, aber ich spüre das nicht. Nur ein Mal als er mehr ausholte, aber das muss dann eben stärker sein und hätte der FA nicht grad drauf gehalten und gefragt, hätte ich das nicht wahrgenommen. Also es bleibt spannend ab wann es so richtig spürbar ist.

4

Halli hallo,

Oh wie schön, ich bin morgen auch in der 20.ssw. wir erwarten auch unser zweites Kind. 😊
Letzte Woche ging es mir sehr ähnlich. Ich habe auch eine tiefsitzende vw-plazenta. Hatte große Angst, weil ich nichts spüre und hatte immer schlimme Albträume.... Bei mir ist die Hebamme zu mir gekommen, zur Beruhigung, ich konnte einmal Herztöne hören. Das hat mich ungemein beruhigt. Sie sagte, dass es ganz normal sei noch nichts zu spüren oder nur ganz gelegentlich . Erst wenn man in der 25 ssw nicht regelmäßig etwas spürt, sollte man dem genauer auf den Grund gehen. 😊

Daher ist bestimmt alles gut.
Wünsche dir eine schöne Zeit weiterhin 😊😍

Liebe Grüße,
Soulmaedel77

Top Diskussionen anzeigen