Tee in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,
Ich trinke gerne Tee, viel lieber als Wasser.
Ohne mir Gedanken zu machen hab ich oft in letzter Zeit 2 Liter Früchtetee getrunken, damit ich ausreichend trinke.
Nun wollte ich doch mal nachhören, ob das irgendwie bedenklich sein könnte in der Schwangerschaft ?

LG und danke.

1

Google mal nach Teesorten in der Schwangerschaft.

Früchtetee kannst du problemlos trinken. Man sollte nur nicht zu viel Kräutertee trinken und auf bestimmte Sorten verzichten.

Dazu gibts viele gute Beiträge :)

2

Früchtetee und Mischungen sind unbedenklich. Man sollte eben nicht bestimmte Kräuter pur in großen Mengen trinken, da die Kräuter ja bestimmte Wirkungen haben können, die in der Schwangerschaft nicht so optimal sein können. Welche das sind am besten mal im Internet recherchieren.
Aber eine Fehlgeburt o. Ä. wird wegen einmal dem "falschen" Tee bei einer gesunden Schwangerschaft auf keinen Fall auftreten!
Also Kräuter einfach immer mal wechseln, damit es da nicht zu viel wird, ansonsten bei dem Wetter den Tee schmecken lassen!

3

Früchtetee geht immer. 🙂