19 ssw, So viel schleim Abgang?

Halli Hallo,

Ich bin aktuell in der 19 ssw. Habe seit ein paar Tagen vor allem Morgens so eine Art Schleim Klumpen(zähflüssig) auf dem Toilettenpapier oder in der Toilette. So groß wie eine kleine Murmel. Sonst habe ich aber keinerlei Beschwerden. Ist das normal? Oder muss ich das untersuchen lassen?
Danke für die Antwort

1

Absolut normal. In der Schwangerschaft produziert der Körper mehr Schleim um den Muttermund mit dem Schleimpfropf verschlossen zu halten. Der Schleim bleibt aber nicht einfach da. Er muss kontinuierlich nachproduziert werden. Manchmal löst sich auch ein großer Teil davon. Dabei kann es schonmal passieren, dass besonders viel in der Unterhose landet. Ich trage in meinen Schwangerschaften immer Slipeinlagen, da ich immer unglaublich viel Schleim produziere. Nach dem Sex kommt dann auch nochmal eine Menge Sperma hinzu 😬.

Lg, babyelf mit babygirl (18 Monate), babyboy im Bauch (27+5) und ⭐⭐⭐

3

Danke für eure Antworten. Okay dann gehe ich auch mal davon aus, dass alles ganz normal ist 😊

2

Ich muss leider auch einlagen tragen, da ich soo viel ausflusdms habe 🙄