Ziehen/ Stechen in der Scheide

Hallo an Alle. Kurze Frage, ich bin in der 29. Ssw und habe seit zwei Tagen am Abend wenn der Bauch hart wird auch ein temporäres ziehen/ Stechen (20 Sekunden ca) in der Scheide. Es beginnt auf Höhe des Mumu mit einem Stechen und zieht dann nach unten. Das Gefühl ist auch immer, wenn der kleine sich bewegt. Bei meiner ersten Ss hatte ich das überhaupt nicht. Nachts ist es auch, wenn ich aufstehe um zur Toilette zu gehen. Können das Senkwehen oder so sein? Bin halt erst 28+4.

1

P.s es fühlt sich ein bisschen an, wie wenn man ein Tampon noch zu trocken aus der Scheide zieht.

2

Hallo, ich hatte das in der 28 SSW. Bin dann nach ein paar Tagen doch zum FA und sie hat gesehen das der mumu weicher ist wie zuvor. Gmh ist nicht verkürzt aber ich sollte erstmal langsam machen und Progesteron nehmen. Mittlerweile ist es besser, wenn ich viel stehe oder laufe fängt es wieder an. Ich mach jetzt einfach mehr Pausen im Liegen!! Um den Druck vom Beckenboden zu nehmen.

31 SSW

3

Vielen Dank für die Antwort. Wenn ich liege hört es auch wirklich auf. Dann drückt es nicht so nach unten. Ich denke ich sollte auch etwas langsamer machen.

weiteren Kommentar laden