Ich hasse.....

.... momentan oder mittlerweile jede Aussage wie „hallo ihr 2“ oder „Ist das sicher nur ein Kind?“ oder ganz schlimm „die Portion war für dich und jetzt musst du noch eine fürs Kind essen“. Ich bin da mittlerweile echt schon sehr unfreundlich und schnauze jeden an, der mit solcher Aussage kommt. Immerhin bin ich immer noch eine eigenständige Person! Wie gehts euch damit?

5

wenn wer zu mir sagt: na ihr 3 oder da kommen ja die drei usw finde ich das sogar sehr schön und bin voll stolz! es ist so etwas besonderes schwanger zu sein!
sie fragen mich dann ja auch, wie es mir geht!

aussagen über den körper hingegen finde ich unmöglich! verstehe nicht, warum das immer kommentiert werden muss! genauso wie die frage: wieviel hast du schon zugenommen!
ich denke mir immer, dass die leute halt was sagen wollen u das leider schon immer blöde sprüche waren! wir kriegen oft sogar beileid ausgesprochen, weil weil zwillinge bekommen!
ich versuche immer mit humor zu kontern oder ihnen den wind aus den segeln zu nehmen!

1

Ich fand solche Aussagen auch richtig dumm 😂 aber ja ich hab nichts groß dazu gesagt und fertig
Aber ich verstehe dich

3

Anfangs gings ja noch ...aber wenn man es in der Arbeit genau so wie im schwiegerfamilienkreis von echt jeder einzelnen Person hört dann mag ich einfach irgendwann nicht mehr „nix sagen“! Ich bin nur froh dass meine Family da komplett anders ist. Da kommt nur ein „Is eh alles palletti?“ Und fertig

2

"sicher, dass es nur ein Kind ist?"

🤮🤮🤮

4

„Oh, so ein kleiner Bauch. Hoffentlich gehts dem Baby gut.“, „Oh, so ein riesiger Bauch. Sicher, dass es nur eins ist?“ - beides am selben Tag gehört. Wieso so viele meinen, den Körper einer Frau beurteilen zu dürfen, ist mir echt schleierhaft. Die ersten paar Male kann man ja noch drüber weghören, aber wenn man ständig und selbst von fremden Menschen Kommentare kriegt, dann nervt es irgendwann nur noch.

6

Wenn man sogar vom Chefarzt gefragt wird, ob man denn genügend esse und beim Kind alles i. O ist, nur weil ich keine riesen Kugel hatte. Das war das heftigste, was ich hören durfte ^^


Lg

7

Meine Schwiegermutter jedes Mal, wenn ich sie sehe „Hast du schon viel zugenommen?“. Meinem Freund stellt sie auch jedes Mal die Frage 🤦🏻‍♀️
Was ich auch toll fand, war der Kommentar meines Osteopathen: „Schwangerschaft ist keine Krankheit“. Jop, aber wenn man sich 20 Wochen lang nur übergibt und nicht mal die Straße hoch- und runtergehen kann, ist mir egal, ob ich krank oder schwanger bin. Dann geht’s einem nur elend und man möchte, dass es endlich aufhört.

8

Oh ja, mir hat meine Gyn beim allerersten Termin auch gesagt dass ich mich darauf einstellen soll, dass es vl. die ersten Wochen nicht schön wird, sondern eher einfach anstrengend- aber ich sei schwanger und nicht krank.... 2 Termine später hab ich ihr dann gesagt dass ich zwar schwanger bin, es sich aber vom Gefühl her null von einer Grippe ohne Fieber unterscheidet 🤣

9

Ich denke es plädiert eher an die innere Einstellung, wenn man gesagt bekommt, dass man schwanger und nicht krank sei. Sprich es ist etwas vorübergehendes und mit einem schönen Ziel.
Ähnlich wie beim Sport, da geht es einem zwischendurch auch mal mords elend, aber am Ende wird man belohnt.

weiteren Kommentar laden
10

Aussagen wie "hallo ihr 2" finde ich eher schön, weil da das Baby schon als Person wahrgenommen wird. Genau wie ich mich jetzt nach der Geburt immer freue, wenn ich mit Baby in der Trage in den Dorfladen gehe und (wir) mit "hallo zusammen" begrüßt werden.

Kommentare über die Figur oder das Essverhalten der Schwangeren neben aber, da geb ich dir recht.

11

Mein Bauch ist noch recht klein für die 16 ssw und mir wurde gesagt : wo ist denn da ein Kind? Du musst mehr essen...

Das fand ich sehr verletzend. Ich esse meiner Meinung nach genau richtig! Und achte auf alles! Ich warte selbst sehnlichst auf meinen Bauchi!

12

Ich finde das ehrlich gesagt nicht schlimm. Freu mich über jeden, der meine SS kommentiert 😂😂
Schlimmer, fast frech finde ich in Moment den Spruch. (Wir haben einen Sohn 2,5)
Dieeeeeeesesmaaaaal wird’s bestimmt ein Mädchen🤷‍♀️
Hab ich jemals gesagt , dass ich ein Mädchen möchte. Hab mich jetzt in der Öffentlichkeit absichtlich voll auf einen 2. Bubi eingeschossen, weil unser Sohn ja soooo süß ist 😅😂