Immer noch Magenschmerzen, nur Essen hilft 20ssw

Hallo ihr lieben

Wollte fragen, ob das jemand auch hier hat...
Seid der 8. Woche ist mir schlecht.
Wenn ich gegessen habe, wurde es besser.
Am Anfang war es so schlimm, das ich alle 30 min essen musste.
Sonst habe ich das Gefühl, das ich mega Hunger habe und mir total schlecht wird...als hätte ich Stunden nichts gegessen.

Ab der 17. Woche wurde es besser. Das ich nur noch alle 2 Stunden essen musste.

Jetzt bin ich in der 20, Ssw und mir geht es wieder schlechter. Seid 3 Tagen
Muss spätestens jede Stunde etwas essen.

Hab heute richtig gut Mittag gegessen.
Trotzdem musste ich nach 1,5 Stunden eine Kleinigkeit essen.

Ich fühle mich fast den ganzen Tag schlecht. So Magenschmerzen.

Gibt sich das noch...oder habe ich irgendeine Krankheit?
Ich kann die Schwangerschaft gar nicht genießen.

Kennt das einer und wird das bald besser?

1

Hast du darüber mal mit deinem Arzt gesprochen? Es gäbe noch das Magengeschwür, bei dem du auch Bauchschmerzen bekommst, wenn du hungrig bist oder gerade gegessen hast, optimalzustand ist also was dazwischen. Aber so klingt es bei dir irgendwie nicht...

2

Wenn ich gegessen habe, geht es mir besser.

Hält nur nicht lange an.

Letzten 2,3 Wochen war es aber schon besser.

Mir ist aufgefallen, wenn ich abgelenkt bin, geht es auch.

Seid Freitag ist es halt verstärkt, das ich immer wieder was essen muss.

Ich hatte mal eine Magenschleimhautentzündung, da war es so ähnlich.
Meine Hebamme meinte, das es auch natürlich sein könnte. Muss aber nicht und könnte mit der Schwangerschaft zusammenhängen.

Ich habe gelesen, das es einige haben, nur nicht so lange.
Warum geht es nicht weg.
Bin froh wenn die Schwangerschaft zuende ist und dabei habe ich mich so auf die Schwangerschaft gefreut....aber für mich kein Dauerzustand.

Muss nochmal mit der Ärztin sprechen, aber immer wenn ich bei der Kontrolle war, hatte ich fast nichts. Ist immer komisch.

3

Hallo liebes, das Problem hatte ich auch. Es hat in der 6 ssw angefangen und ging bis zur 12 ssw. Jetzt wird es von Tag zu Tag immer besser. Ich hatte jeden Tag so heftige Magenschmerzen und Übelkeit so das ich nicht mal essen konnte ☹️ es war so schlimm. Ich hoffe für dich das es bald auf hört ,das schränkt einen schon ein zumal ich ja auch noch 2 kleine Kinder habe, die mich 24/7 brauchen. Falls es bei dir nicht aufhört sprich das auf jeden Fall bei deinem Fa an. Er kann dir da bestimmt weiter helfen. Gute Besserung 🍀🌸 p.s. Mir hat Ingwer Tee gut geholfen 🙂👶🏼

4

Danke dir

Leider hilft mir Ingwertee gar nicht.
Hab das Gefühl, mir wird davon noch schlechter.
Tee allgemein.

Bin schon in der 20. ssw und hab vor Wochen gedacht, das ich dann bestimmt die Schwangerschaft genießen kann.
Pustekuchen....

Dir alles Gute