Durchfall in der Frühschwangerschaft?

Hallo zusammen ☺️,
ich bin aktuell in der 6. SSW mit meinem ersten Kind, deswegen bin ich etwas überfragt..

Kennt ihr das, dass ihr in der Frühschwangerschaft häufiger Durchfall habt oder hattet? Bei mir ist es schon das 4. Mal diese Woche 😔

1

Ja, ich hatte entweder Durchfall oder Verstopfung 🙄 Ganz wunderbar. Wirklich von Durchfall spricht man ja erst, wenn es mehrmals hintereinander passiert und dann müsste man schauen, dass man eh genug trinkt etc. Aber wenn es so einmal am Tag passiert, ist es nicht dramatisch. Es wird sich bei dir wahrscheinlich auch noch immer wieder ändern. Mal so mal so bei der Verdauung. Gratulation zur Schwangerschaft und alles Gute!

2

Dankeschön :) also das ich mehrmals hintereinander muss, meinte ich damit. Wie Wasser 🙄 aber das ist gut zu wissen, dass es "normal" sein kann. :)

5

Ah entschuldige, ich hatte das so verstanden, dass du diese Woche insgesamt viermal musstest. Ja das ist echt lästig. Versuche einfach genug zu trinken und auf die Ernährung etwas zu achten. Aber ich kenne das wie gesagt auch. Wünsche dir, dass es sich schnell beruhigt :)

weiteren Kommentar laden
3

Hey, das hatte ich auch ganz doll. Fast bis zur 12. Woche. Hatte bis jetzt noch keine Verstopfung aber ab und an immer wieder Durchfall. Erst seit 2-3 Woche ist es besser.

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 14+2

7

Dankeschön für die schnelle Antwort, da bin ich ja froh, dass ich damit nicht alleine bin :)

4

Ja, hatte ich auch und dann eine Zeit lang Verstopfung und dann wieder Durchfall.

8

Hey,
ich habe zwar schon oft von Verstopfungen gehört aber ich hatte tatsächlich auch die ersten Wochen täglich Durchfall.
Hat sich dann irgendwann zum Glück gelegt.