Ab wann habt ihr das KiZi eingerichtet?

Huhu,

die Frage steht ja schon oben.

Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wann wir bei unserem Sohn damit begonnen haben 😅

Aktuell bin ich in der 30.SSW (29+6) und so langsam treffen die Möbel bei uns ein. Der Kinderwagen und das Bett sind nun auch schon da.. das macht mich zwecks dieser doofen Aberglauben schon ganz mürre im Kopf 🤦‍♀️

Also, ab wann habt ihr mit dem Aufbau begonnen?


Viele Grüße ☺️

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also, ein richtigen Kinderzimmer gibt's erstmal gar nicht. Ist in ner 3 Zimmerwohnung auch etwas eng.
Aber wir fangen jetzt soooo laaangsam mal an. Hätte gerne Anfang November alles soweit fertig. Dann kann der Spatz zur mit etwas eher kommen.

2

Im 6. Monat sind wir umgezogen und da haben wir auch das Kinderzimmer direkt eingerichtet

3

Hallo,

Kommt ja ganz darauf an, wie die Schlaf- und Wickelsituation geplant ist... Wir haben im Schlafzimmer gewickelt und hatten dort auch das Baby Bay, also war das Kinderzimmer nicht gerade weit oben auf der Prioritätenliste bei uns 😅 so richtig eingerichtet haben wir es erst, als unser erstes Kind langsam mehr und mehr Spielsachen hatte etc also weit nach der Geburt... Babybay und Wickeltisch inkl kleinem Kleiderschrank mit den Babysachen haben wir diesmal schon früh aufgebaut (wieder im Schlafzimmer), mein Mann hatte irgendwie einen Nestbautrieb. Der Maxi Cosi wartet auch schon im Wohnzimmer. Ich bin in der 35. SSW und alles steht seit ein paar Wochen bereit... Ich bin allerdings gar nicht abergläubisch was das angeht und bin dafür noch nicht dazu gekommen, meine Kliniktasche zu packen weil ich zu viel um die Ohren hatte 😁.
Lg :)

4

Hallo

Also ich werde es so machen das Babybett wird aufgebaut während ich im Krankenhaus bin. Eigentlich nicht abergläubisch aber naja in diesem Fall irgendwie schon.😅 Ansonsten gibt es kein Zimmer das wird gemacht wenn das Kleine größer ist da dann auch die Zimmer getauscht werden. Kind bekommt das große jetzt Schlafzimmer und ich ziehe mit meinem Bett ins eigentliche Kinderzimmer da das so klein ist das später einmal nichts passen würde wenn es um Spielgeräten usw. geht.

LG

5

Ich war in der 32ssw komplett fertig und jetzt fehlt nur noch die Kliniktasche. Hatte in letzter Zeit Schmerzen in der Hüfte/Bein und freue mich darüber das ich schon komplett fertig bin. Haushalt und Hund reichen mir im Moment 😴 🤣

6

Bei mir fängt in der 25. Woche das große Räumen an. Ich ziehe mit meinem Arbeitszimmer zu meinem Partner. Kinderwagen steht im Laden bereit und wird so um die 34. Woche abgeholt. Wickelaufsatz für die Kommode kommt so um die 30. Woche an. Ich möchte aber auch einfach noch die Zeit haben um mich in der restlichen Zeit um den ganzen Kleinkram kümmern zu können.

7

Bei unserem Sohn stand das Zimmer 10 Wochen vor ET. Geputzt und eingeräumt habe ich 4/5 Wochen vorher. Mir war es wichtig, dass das Möbel lange auslüftet.

Kind 2 kommt im Mai 2021 und wir werden im Januar langsam mit dem Umzug beginnen. Unser Sohn zieht ins Spielzimmer und das kleine Zimmer wird dann gestrichen und bekommt die Babymöbel aufgebaut. Im März möchte ich alles fertig haben.

8

Bei uns ist das Zimmer fertig, nur Deko fehlt noch 😄 bin in der 26. Woche.

Mein kleiner kam zu früh zur Welt und nichts war fertig, würde persönlich nicht mehr so lange warten, diesmal konnte ich wenigstens noch schön mithelfen 🤗

Was ist das für ein Aberglaube? Man sollte in der Schwangerschaft GUTER Hoffnung sein und sich nicht durch sowas beeinflussen lassen finde ich. ☺️

9

Wir fangen jetzt an unseren Dachboden auszubauen. Unser Sohn ist fast 3. Er schläft zu gern bei uns im Bett, darum hatten wir die Renovierung für nicht so eilig befunden. Doch jetzt wo die kleine Maus sich auf den Weg macht, müssen wir es oben noch ein wenig vergrößern, damit beide Kids zwei große Zimmer oben haben.
Aber 3 Jahre war so meine Grenze, ab der für mich ohnehin festgestanden hätte die Zimmer richtig auszubauen😅