Ängste einer werdenen mama

Hey ihr lieben unszwar hab ich so angst das mein baby ihrgend wie krank oder ihrgend ein syndrom hat!! hatte oder hat jemand auch solche gedanken und ängste ??

Ist mein erstes baby

1

Hi, ich kann dich verstehen und diese ähnliche Gedanken habe ich auch. Wir möchten alle ein gesundes Baby und das ist vollkommen verständlich. Ich lasse solche Gedanken nicht zu sehr an mir ran, denke positiv und vertraue auf mein Körper. Sollte es so sein, dann wollte dieses Baby zu uns.

Du könntest natürlich auch Tests machen, um dir Sicherheit und besseres Gefühl zu geben. Allerdings birgen manche Tests Risiken.
Hast du eine Hebamme/Ärztin, mit der du darüber sprechen kannst? Oder evtl. Bücher?

Liebe Grüße
13. SSW #verliebt#huepf

2

Da bin ich etwas erleichtert 😅

Nein nur meine frauenärtztin muss mit ihr mal darüber sprechen 💕

3

Hallo

Ich kann es sehr gut verstehen. Bekomme in knapp 11 Wochen mein erstes Kind.
Was ich empfehlen kann ist im Zeitraum 18+0-21+6 einen Termin in einem Pränatalzentrum zu machen für das große zweite Screening. Dafür brauchst du eine Überweisung vom Frauenarzt bekommt man aber einfach so wenn man das anspricht. Dort sind die Geräte genauer und man bekommt viel viel zu sehen. Bei mir wurde festgestellt Baby super aber eine Anomalie der Nabelschnur weshalb zur Sicherheit ein Kaiserschnitt vorgenommen werden muss da mein Baby nicht mit der Plazenta sondern mit der Fruchtblase verbunden ist und das kann zu Problemen bei einer vaginalen Geburt führen.

LG

4

Oh ich versteh dich. Das hatte ich in der 15.SSW glaub ich. Ständig Sorge dass es was hat und vorher stirbt. Ich hatte auf pränatale Tests verzichtet und war plötzlich so ängstlich. Aber ich hab mich dann mal bewusst hingesetzt und darüber nachgedacht und mit meinem Partner darüber geredet. Und letztendlich ist es eh so wie es ist. Das Baby ist so in deinem Bauch wie es jetzt ist als junge oder Mädchen. Es bringt nichts sich jetzt zu sorgen und es kommt so zu dir. Und dann wird es auch gut sein so wie es ist.
Aber der Tip evtl nochmal n Feinultraschall zumachen ist nicht verkehrt. Ich hatte den fürs Organscreening in der 23. SSW und ich war danach mega beruhigt. Obwohl auch der nichts 100 % ausschließen kann. Aber was im Leben ist schon 100%?
Und die Wahrscheinlichkeit ist ja doch eher gering, dass was nicht stimmt.
Lass den Gedanken mal zu, durchdenken das für dich und lass dann den Gedanken weiterziehen.