Plötzlich wieder mehr Milch und Haarausfall

Bin heute 6+0 mein Sohn is 9 Monate und musste durch die ss abstillen..seit über 1 Woche still ich nicht mehr..musste täglich die Milch ausstreichen dass ich keine Brust Entzündung bekomm...hatte auch seit 1 Woche kein Haar ausfallen mehr..aber seit gestern läuft meine Milch von allein wieder aus und hab auch seltsamerweise wieder haarausfall..jetzt frag ich mich natürlich ob es ein abgang is...weil wieder alles so is wie vor der ss mit den Hormonen..was denkt ihr?

1

Ein Abgang ist sehr unwahrscheinlich, ohne Anzeichen.

Es gibt in der Schwangerschaft oftmals Hormonelle Veränderungen. Mach dich nicht verrückt.
Der Körper stellt sich um und das noch einige Male.
Alles liebe und eine schöne Kugelzeit.

2

Huhu,

warum müsstest du denn durch die Schwangeren abstillen?
Dr Körper regelt das mit dem Stillen in der Schwangerschaft eigentlich ganz gut alleine. Wenn du so plötzlich abstillst und schwanger bist, gerade am Anfang wo sich der Körper auf die Schwangerschaft einstellen muss, ist das natürlich für den Körper schon eine heftige Doppelbelastung.
Ich habe ohne Schwangerschaft meinen damals 9-Monate alten Sohn abgestillt, bzw. er sich selbst. Habe zu dem Zeitpunkt allerdings auch nur noch einmal abends gestillt. Nach 1 1/2 Wochen hatte ich auf einmal auch prall gefüllte Brüste. Hab dann einmalig etwas abgepumpt (zum Ausstreichen war es mir zu viel, aber das muss natürlich jeder individuell entscheiden) und das Thema war durch.

3

Weil mein gyn das gesagt hat is für mein Körper ne zu große Belastung mit meiner Vorgeschichte...
Ja ich hatte immer gefüllte Brüste die ich vormittags ausgestrichen hatte das war ausreichend..aber seit gestern lauf ich aus und es is mehr Milch wieder da..das find ich seltsam.

4

Ah ok. Wenn dein FA das sagt, ist das natürlich was anderes.
Wie gesagt bei mir war nach 1 1/2 Wochen auch nochmal so ein plötzlicher Milchüberschuss da, daher behaupte ich jetzt mal, dass es vielleicht auch einfach normal ist beim abstillen

5

Also bei mir steht der Haarausfall im direkten Zusammenhang mit Eisenmangel. Evtl brauchst du welches LG ella mit 👧🏼9j+🧒🏼14m an der Hand und kruemel 16+5 im Bauch

Top Diskussionen anzeigen