Wie gefährlich schimmel in ss?

Hey ihr lieben habe mal eine Frage, habe an einer Weintrauben was weißes gesehen was sehr nach schimmel aussah ob wohl die frisch sind und erst seit 2 oder 3 Tage im Kühlschrank sind. Mein Freund hat dann vorhin die Weintrauben aus dem Kühlschrank geholt ein oder 2 gegessen und den Rest alle gewaschen.

Nun zu meine Frage: Sollte die Weintrauben doch dabei sein aber ist gewaschen ist es gefährlich fals ich sie gegessen habe?

Er hat es wahrscheinlich nicht gesehen oder doch weggeschmissen oder übersehen beim waschen. Ich danke für die Antworten im vorraus😇

1

Nein in der geringen Menge wenn überhaupt
Und das hättest du geschmeckt
Es gibt höchstens bisschen Durchfall

2

Also kann da dem Baby nichts passieren? Oder irgendwelche gefährliche Viren oder keime?

3

Ich sehe das so und stelle es mir vor, als würde es mir passieren in der Schwangerschaft und ich würde mir persönlich keine großen Sorgen machen.

Aber ich kenne mich nicht 100% aus

Ich kann mich erinnern dass hier mal jemand einen ähnlichen Post verfasst hat, es ging damals um eine Karotte, die leicht auf der Oberfläche verschimmelt aussah. Und viele haben drunter geschrieben sie soll sich nicht so anstellen da ist sicher nichts passiert blablabla... Aber natürlich bin ich der Meinung, das sollte man nicht auf der leichten Schulter nehmen .
Aber bei einem winzig kleinen Schimmelpunkt würde ich mir tatsächlich keine Sorgen machen. Wüsste nicht was da dem Baby passieren kann

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen