5+6 hĂ€matom 😱😕

Hallo MĂ€dels..
Ich hatte vorgestern ganz wenig hellrosa am Toilettenpapier und bin daher gestern vorsorglich zum Gyn. Zum GlĂŒck! Er hat ein HĂ€matom neben dem KrĂŒmel in der GebĂ€rmutter festgestellt und mich sofort krank geschrieben. Man nennt das wohl
"drohende Fehlgeburt". Ich bin total voller Angst.. Hattet ihr das auch schon mal? Habt ihr Tipps fĂŒr mich? Immerhin schlĂ€gt das Herzchen schon. Blutungen hab ich keine.

1

Mich wĂŒrde vor allem interessieren, wie das HĂ€matom bei euch weggegangen ist..

2

Huhu😊 ein HĂ€matom ist tatsache keine Seltenheit. Ich hab mit Schmierblutungen meine Schwangerschaft gestartet und irgendwann wurde ein großes HĂ€matom entdeckt. Ich sollte mich schonen, Magnesium und Vaginaltabletten nehmen und war auch krank geschrieben. Mein HĂ€matom blieb bis so 15-16ssw. Danach hatte ich trotzdem immer mal wieder was. Zuletzt in der 22ssw Schmierblutungen. Ursache war dort unbekannt. Nun bin ich bei 27+1đŸ„°
Am Anfang ist halt wirklich das alles oder nichts prinzip. Schon dich und glaub an das kleine. Alles gute dir❀

4

Danke fĂŒr deine Antwort! Ich schone mich. Liege fast den ganzen Tag nur, wenig gehen, ab und zu sitzen. Hast du das auch so gemacht? Ich werde ja wahnsinnig... 🙈🙈🙈

9

Das waren Progesteron Tabletten . Famenita heißen sie. Soll wohl nochmal unterstĂŒtztend sein.
Naja hab mich so viel geschont , wie es mit einer fast 2 JĂ€hrigen geht😅 sie wollen ja noch oft getragen werden und und und. Hab mich immer mal zwischendurch halt hingesetzt. Und habe gehofft,dass alles gut geht.

weiteren Kommentar laden
3

Hey, ich hatte auch ein HÀmatom, weswegen ich stÀndig braune schmierblutung hatte. Habe es auch öfter mal abklÀren lassen. Mein Arzt schrieb mich eine Woche krank. Danach ging ich wieder arbeiten ( Einzelhandel ) ich blutete wieder. Lies es abklÀren. Mein Arzt sagte man könne nichts machen, endweder es geht gut oder nicht. Das liege an der Natur.
Letzt endlich habe ich meinen KrĂŒmel leider verloren. Jetzt weiß ich eins. Wenn i h wieder schwanger werde und ein HĂ€matom habe, lasse ich mich so lange krankschreiben bis Elsas HĂ€matom weg ist!! Oder gleich ein beschĂ€ftigungs verbot.

Bitte schone dich! Ich drĂŒcke dir die Daumen dass bei dir alles glatt lĂ€uft. !!
Und möchte dir keine Angst machen. Erst sollte ich dir nicht schreiben, wollte dir aber helfen und dir „Tipps“ geben und dir von mir berichten. Habe aber auch ganz viel gehört dass viele ein HĂ€matom haben und alles glatt lĂ€uft!!

5

Danke! Das tut mir sehr leid.. 😕😕 Ich bleibe ganz sicher zuhause bis das HĂ€matom weg ist! Ohne wenn und aber. Der KrĂŒmel geht vor. DrĂŒcke dir die Daumen dass es bald wieder klappt 🍀🍀

7

Hallo

Ich bin grade fassungslos von deinem Arzt.😐 Ich hatte auch zu Beginn Schmierblutungen und habe sofort Uterogest bekommen auch hoch dosiert und sollte zu Hause bleiben woraus ein BeschĂ€ftigungsverbot wurde. Nach 3 Wochen war es weg und ich bin jetzt fast in der 30 Woche. Dein Verlust tut mir sehr, sehr leid!

weiteren Kommentar laden
8

Hallo

Ich wĂŒrde mich schonen und eben Uterogest einnehmen. Ich weiß jetzt nicht ob du das von deinem Arzt schon bekommen hast. „Drohende Fehlgeburt“ finde ich heftig als Aussage damit macht man einem doch Angst.😕 Ich hatte das zu Beginn auch und bin nun fast in der 30 Woche

13

Hatte ihn eben angesprochen. Er sagte das Utrogest oder andere Progesteron Mittel seien nicht zugelassen fĂŒr die Behandlung von HĂ€matomen. Sogenate off-label-use.
Er sagte zwar, dass das so heißt, aber er denkt, dass alles gut gehen wĂŒrde.

16

Nein eine Zulassung haben die PrÀparate nicht- werden aber trotzdem zu tausend auch prophylaktisch bei Kiwu Behandlungen eingesetzt oder schwierigen FÀllen wie Alter der Mutter, viele Fehlgeburten etc.
Es ist ja einfach natĂŒrliches Progesteron. Einen Beweis,das es hilft gibt es zwar nicht- aber schaden tut es auch nicht.
Hatte auch ein HÀmatom in der 7 SSW unter der Fruchthöhle und hab mehrere Tage hellrot geblutet - teilweise war der Urin blutgetrÀnkt. Hatte schon gedacht, das wars jetzt. Vor allem da ich schon 7 AbgÀnge hatte.
Aber es war alles ok. Es war sogar nur ein kleines HĂ€matom das einfach abgeblutet ist. Zur UnterstĂŒtzung hab ich 600 mg Utrogest genommen( auch schon vorher) und der Doc hat mir Prolutex Spritzen verordnet ( auch nochmal Progesteron). Und tatsĂ€chlich wurde die Blutung schon nach den ersten Spritzen besser und hörte dann auf.
Auch wenn man alles selber auf Privatrezept zahlen muss,da ja off label use- wĂŒrde ich es immer wieder so machen. ZusĂ€tzlich noch Magnesium und schonen...Liebe GrĂŒĂŸe

10

Hab grad mit meinem Gyn telefoniert. Utrogest ist gar nicht zugelassen fĂŒr diese Behandlung 🙈 heißt, es darf gar nicht dafĂŒr verwendet werden. Nur bei Frauen in der Kiwu Behandlung wĂŒrde man das nehmen. Schonen soll ich mich und wenn es eine Fehlgeburt wird, könnte ich es leider nicht verhindern.

14

Gut zum Thema Kinderwunschklinik kann ich nichts sagen. Bei mir war von Beginn an ein niedriger Progesteronwert. Vielleicht habe ich es deswegen bekommen als die Blutungen los gingen, das weiß ich nicht. Kann nur sagen in der Kombination aus schonen und den Tabletten allerdings zum normalen einnehmen, es gibt wohl auch welche zum einfĂŒhrenđŸ€·đŸŒâ€â™€ïž waren die Blutungen weg.

12

hallo.. hatte in der letzten schwangerschaft ein hÀmatom. 10 ssw bin ich mit sturz blutungen ins krankenhaus gekommen. Der arzt war Sehr nett und hat gesagt er kann leider nichts machen dagegen. Er kann auch nur mit hoffen. Die blutungen hielten bis 15 ssw an. Ziemlich stark. 28 ssw Hatte ich Dann dadurch einen blasensprung und 33 plus 6 wurde er per not kaiserschnitt geboren..

15

Hey, ich bin auch soweit wie du.
Mein ET ist der 20.5.2021!!

Zuerst einmal bedeutet ein HĂ€matom NICHT gleich eine Fehlgeburt.
Wichtig ist nur das du dich schonst je nachdem wo es liegt.

Ich bin vorgestern bei 5+5 ins Krankenhaus mit einer menge Blut und Gewebe.
Es hat sich die Fruchthöhle an einer Stelle der GebĂ€rmutter gelöst und die Schleimhaut wurde abgestoßen.
Ich musste sofort ins Bett und bin seitdem BettlÀgerig.
Jeden Tag wird nach meinem KrĂŒmel geschaut. Es wĂ€chst und die Fruchthöhle hat sich erholt. Nun ist allerdings ein HĂ€matom direkt an der FH und ich habe absolute Bettruhe weiter verordnet bekommen. Ich darf zur Toilette und das wars. Die Ärzte sind sehr positiv eingestimmt und man spricht mich auf dem Flur an weil ich ein kleinen KĂ€mpfer in mir habe.

Schone dich und gebe deinem Körper die Zeit die er braucht. Lass das HĂ€matom langsam abfließen oder resorbieren. Nimm dich zurĂŒck und genieße jeden Tag.

Ich bin ĂŒberhaupt nicht angespannt trotz dem Blut. Dies ĂŒbertrĂ€gt sich unbewusst und das soll nicht sein.

Nimmst du Magnesium? Dies kann helfen die GebÀrmutter zu entspannen.

Ich bekomme aktuell 6 Magnesium zusÀtzlich!

Ich habe bereits 3 FG und kann die sagen das du entspannt bleiben musst. Diesmal bin ich es und HÀmatome bedeuten nicht das Ende. Meine Tochter lebt und sie hatte 6 HÀmatome um die FH. Ein zÀher kleiner Brocken.

Iss gesund und ernÀhre dich auch GetrÀnke technisch momentan richtig. Das ist wichtig!

Du kannst mich auch gerne per PN anschreiben.