Wehencocktail

Hi zusammen, ich frage für ne Freundin: Sie ist mittlerweile ET+4 und möchte auf keinen Fall wieder eine Einleitung. Jetzt hat sie viel über diesen sog. Wehencocktail gelesen aus Rizinusöl, Aprikosenmark, Sekt usw....
hat jemand von euch damit Erfahrungen und kann berichten?
LG Dini

1

Ich würde ihn nur in Absprache mit der Hebamme nehmen ☝🏼😅

Bei meinem ersten Kind hab ich nach Absprache an ET 6 einen getrunken, es kamen ein paar Stunden leichtere Wehen und alles war weg.

Zwei Tage später probierten wir es erneut, zusätzlich mit einer eipollösung und 14 Stunden drauf, platze die fruchtblase.

Du siehst also, wenn der Zwerg nicht bereit ist, nutzt auch kein wehencocktail. Ich hab mich damals nicht wohl gefühlt dabei, dass mein Kind nun in Alkohol und Rizinusöl herum schwimmt..

2

Ich bekam aufgrund eines nächtlichen Blasensprungs ohne Wehen im KH einen Wehencocktail angeboten. Er hatte "durchschlagende" Wirkung... puh! Nach 1,5 Stunden war unsere Tochter da. Also nur unter Aufsicht einnehmen!

Lg, babyelf mit babygirl (17 Monate), babyboy im Bauch (27+1) ⭐⭐⭐

3

Den Sekt in der Rezeptur hab ich übrigens abgelehnt. Mit Sekt soll die Wirkung noch krasser sein... für mich kaum vorstellbar.

4

Hallo,

3x um ET angewandt, 3x binnen 24h Baby im Arm :)
Nur wenn der Doc oder die Hebamme Bescheid weiß einnehmen.

LG Bine

5

Würde ich nicht nehmen. Das kann übel ausgehen und wenn das Baby nicht bereit ist passiert garnichts.

Eine Einleitung kann deine Freundin ablehnen!

6

Ich würde vorab eine Eipollösung versuchen machen zu lassen. Sie ist am „natürlichsten“ u man kann sie auch wiederholen. Ist etwas schmerzhaft, aber es lohnt sich diese zu versuchen. Den Coktail nur unter Aufsicht u in Absprache mit der Hebamme nehmen. Satt Sekt kann man auch Saft nehmen oder Wasser. U bleib danach zu Hause. Er ist sehr durchschlagend😅
Einleiten würde ich persönlich nie wieder machen😣. Viel Glück dir

7

Vielen lieben Dank für eure Antworten, ich leite das an meine Freundin weiter 🙏🏼