Zu schwer getragen:(

Hallo!
Ich bin jetzt in der 29ssw und ich habe gerade mein komplettes Zimmer umgestellt. Bett, Kleiderschrank, Sofa, Nacht Tisch, kleine Komode...!
Ich habe natürlich bevor ich den großen Kleiderschrank verschoben habe, alles raus geräumt, damit es leicht ist.
Ich persönlich empfand es als nicht so schwer, aber ich habe trotzdem Schmerzen am Rücken und an meinem Bauch.
Ich bin jetzt verunsichert, da ich gelesen habe, dass zu schwer tragen, eine Frühgeburt und eine Fehlgeburt auslösen könnte. Am Bauch zieht es an der linken und rechten Seite am Bauch, und mein Rücken schmerz:(

1

Hallo.
Ich hatte auch zu schwer getragen und dann eine Zerrung am Bauch. Zwar Schmerzhaft aber wohl harmlos. Mir wurde beim Arzt gesagt solange ich regelmäßige Kindsbewegungen spüre und keine Blutubg bekomme, soll ich mir keine Sorgen machen.
Liebe Grüße und alles Gute

2

Also ich trage nach wie vor wöchentlich die Einkäufe nach oben 🤷🏼‍♀️ dauert zwar länger, aber sonst machts keiner. Demnach dürfte mein Baby ja gar nicht mehr leben. Tut sie aber 🤣

Wenn's zu soll zieht nimm ein wenig Magnesium.

3

Huhu, um dich direkt etwas beruhigen zu können, nach Wehen hört es sich erstmal nicht an.
Ich gehe davon aus, da es beidseitig zieht, dass du dir die Mutterbänder überstrapaziert hast.
Die Belastungen während der Schwangerschaft sind etwas anders verteilt, als zuvor. Wenn dir das Umstellen deines Zimmers früher ausschließlich in den Armen und eventuell etwas im Rücken gezogen hat, kann es in der Schwangerschaft, wegen dem Relaxin im Körper, schneller zu Verletzungen des Gewebes kommen. Sprich, eine Zerrung von Muskeln, Sehnen und Bändern ist da sehr wahrscheinlich.
Lass es dennoch beim Arzt abchecken. Der kann dir auch einen Bauchgurt verschreiben, der dir die Last vom Rücken nimmt, damit dieser sich erholen kann.
Alles Liebe

4

Ich rate auch zu Magnesium.
Sollten die Symptome länger andauern oder sich verschlimmern, dann lieber den Frauenarzt aufsuchen.

5

Es sollte sicher kein Dauerzustand sein so schwer zu heben. Gerade wenn man es nicht gewöhnt ist. Ich zb habe 2 kleine Kinder und trage diese mlt 12 und 15 kg regelmäßig. Laut meinem Frauenarzt aber vollkommen ok wenn man nicht gerade zu früh und Fehlgeburten neigt, bzw risikoschwanger ist.

Kann mich nur anschließen. Würde es mit Magnesium probieren und wenn keine Besserung eintritt, lieber zum Frauenarzt zur Kontrolle.