Echte Wehen?

Ich bin heute bei 38+2, Muttermund war letzte Woche fingerdurchlässig, weich, mittig und Gebärmutterhals verkürzt auf 1,5 cm, Kopf im Becken. Seit heute Nachmittag habe ich immer wieder einen harten Bauch mit ziehen im unterleib. Erst unregelmäßig, dann alle fünf Minuten. Ich bin dann in die Wanne. Dort wurden sie unregelmäßiger und schwächer. Nach der Wanne seit zwei Stunden ca. alle Minuten. Es zieht und drückt, aber ich muss nichts veratmen. Was meint ihr ?

1

Ich konnte die richtigen Geburtswehen daran fest machen dass ich nicht mehr laufen konnte, wenn eine Wehe kam und das Gefühl vor Schmerz schreihen zu müssen. Wenn ich das nicht hatte war es bei mir keine Wehe. Da du in Ruhe schreiben kannst und irgendwie gelassen wirkst...glaube ich das es jetzt noch nicht direkt los geht

Bei mir waren Wehen nie einfach nur ein Ziehen und harten Bauch hatte ich öfter aber schon Wochen vorher

3

Ich hatte bisher zwei Einleitungen und daher direkt heftige Wehen. Bin halt wirklich unsicher, ob es jetzt los geht und sich steigert. 🤷🏼‍♀️ man will den Start ja nicht verpassen 🙈

5

Versteh ich. Geh am besten schlafen falls es sich wirklich steigern sollte. Aktuell kann ich von mir wie gesagt nur sagen...meine Wehen waren so dass ich nicht mal mehr am handy schreiben konnte. Mein Mann hat alles weitere übernommen während ich mit mir selber beschäftigt war

2

Hallo meine liebe,
Ich kann dir natürlich nicht sagen, ob es bei dir vielleicht grad losgeht. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten...
„Echte“ Wehen kannst du nicht übersehen. Also das bedeutet nicht, dass schmerzhafte Wehen immer muttermundwirksam sein müssen und umgekehrt.
Bei mir waren es regelmäßige, schmerzhafte Wehen (zum Veratmen stark), die leider erst nach über 24h angefangen haben, muttermundwirksam wurden. Bis dahin würde ich von Senkwehen, Braxton-Hix oder Vorwehen ausgehen.
Das kann aber auch fließend übergehen.

Alles Gute für dich!

4

Oh nein, da hast du ja ziemlich was durchmachen müssen. Ich wundere mich nur über die Dauer bisher. Sonst hatte ich das mal 1-2 Stunden und dann war wieder Ruhe 🤷🏼‍♀️

6

Ich kann dir zwar nicht weiter helfen, "leide" aber mit dir.

Ich bin heute 38+5. Letzte Woche war der Befund noch ernüchternd, Kopf nicht im Becken, Muttermund geschlossen.
Seit heute Nacht habe ich alle 10min eine Kontraktion, die allerdings meist gar nicht schmerzhaft und manchmal ein Ziehen in Unterleib ist. Weder Spazieren noch Baden haben etwas an der Intensität oder Regelmäßigkeit geändert.
Bin auch etwas ratlos was das ist, aber solange es nicht weh tut, bleibe ich erstmal entspannt.

Seit zwei Stunden habe ich nur Party im Bauch. Entweder Kontraktion oder extreme Kindsbewegungen. Scheint das Baby auch zu stressen. Jetzt warte ich, dass das Baby endlich schläft, damit ich auch mal schlafen kann. 😉

7

Du arme, dann kannst du ja tatsächlich ganz gut mit fühlen. Habe jetzt 1,5 Stunden geschlafen und wurde dann von einer heftigeren wehe geweckt. Ich bin gespannt. Bin jetzt erstmal aufgestanden.

8

Das können echte wegen sein

9

Na, gibt es was neues?

10

Nicht wirklich. Ich hatte heute Nacht alle 7 Minuten Wehen und musste auch schon veratmen. Dann bin ich gegen 5 noch mal eingeschlafen kurz und es wurde dann immer weniger. War gerade noch spazieren und jetzt ist es wieder etwas mehr aber unregelmäßig 🤷🏼‍♀️