Was kann ich gegen Schmierblutungen am Anfang der Schwangerschaft tun?

Hallo an alle,

ich bin in der 5. Schwangerschaftswoche und habe seit heute morgen eine leichte Schmierblutung.
Das Blut is hellbraun und ich habe keine Schmerzen.
Magnesium soll helfen, habe ich gelesen. Gibt es sonst noch Tipps was ich tun kann?
Muss ich deshalb zum Arzt oder kann der eh nichts ausrichten?

Ich mache mir Sorgen und bin für jede Antwort dankbar.

1

Hey,
Ruf mal in deiner Praxis an und schildere deine Blutung. Meistens wird dass unterstützend Utrogest verordnet.

Ich wünsche dir alles Gute!🍀

2

Huhu,
Ich muss auch seit ES+11 wegen Schmierblutungen Utrogest nehmen. Am besten bei deim Gyn anrufen und Bescheid sagen.
Liebe Grüße, alles Gute 🌻🍀

3

Hey ich nehme auch Famenita ( progesteron) seit der 2ten Zyklushälfte. Auch in meiner letzten ss habe ich SB bekommen und habe es bekommen. Würde auch anrufen und gezielt danach fragen ob man was zur Unterstützung bekommen kann.

LG

4

Hallo
Ich bin in der 8ssw und nehme wegen SB auch Progesteron. Würde beim FA nachfragen.

5

Ich habe kein Progesteron bekommen und hatte bis zur 12. Woche immer wieder Blutungen. Ist auch alles gut gegangen ☺️

Blutungen in der Frühschwangerschaft sind erstmal nichts ungewöhnliches...
kann natürlich auf irgendwas hin deuten, da kann ich dir keine Garantie geben....
aber meistens sind sie doch harmlos!! 🙂
Ich drücke dir fest die Daumen!

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 10 Monate alt 💝

6

Hatte ein Hämatom in der 7 Woche. Zusätzlich zu 600 mg Utrogest hatte ich Prolutex Spritzen verordnet bekommen für eine Woche. Das hat ganz gut geholfen. Das Hämatom ist abgeblutet( recht viel hellrotes Blut) und toi,toi,toi bis jetzt ist alles wieder ok.