Baby spürbar 13.ssw ist das möglich?

Hallo,
Ich bin in der 13. Ssw mit meinem 2. Kind und könnte schwören, dass ich das Baby hin und wieder ganz zart spüre. Dieses Gefühl kommt mir sooo bekannt vor aus der 1. SS.
Ist das überhaupt möglich oder bin ich verrückt?
Ich bin mir ziemlich sicher dass dieses Gefühl nicht vom darm ausgeht.

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob er das Baby auch so früh gespürt hat.
Habe übrigens eine Hinterwandplazenta.
In der ersten SS hatte ich eine vorderwandplazenta und habe das Baby dennoch recht früh ab der 17. Woche gespürt.

1

Guten Abend

Hey das kann gut angehen :)

Ich hab mein Mäuschen ganz deutlich ab der 14ssw gemerkt #verliebt

LG #blume

2

Huhu,

ich bin ebenfalls mit dem zweiten Kind schwanger und könnte schwören, seit der 12./13. SSW ganz leichte Bewegungen zu spüren. Ich habe meine Ärztin letzte Woche gefragt, ob das überhaupt möglich ist. Ihre Antwort: "Ja, beim zweiten Kind und wenn man schlank ist, ist das sehr wahrscheinlich. Jungs sind außerdem in der Regel aktiver als Mädchen". Mein Baby ist im Ultraschall auch mega am Turnen gewesen, danach hielt sie es sehr sicher für Kindsbewegungen, die ich da spüre.

Ich rutsche morgen in die 15. SSW und heute Nachmittag saß ich etwas nach vorne gebeugt, dass der Bauch etwas ans Bein gedrückt wurde. Da habe ich den Tritt sogar schon von außen an meinem Bein gespürt.

Liebe Grüße

5

Bin ich also auch doch nicht bescheuert 😂
Bei mir fing das auch in der 12. SSW schon an 😅

6

Ja, das trifft es ganz gut. Ich kam mir auch schon total blöd vor und dachte, dass das gar nicht sein kann. Aber scheinbar ja schon. Bei 13+0 wurde der Zwerg auf 12cm und 70g geschätzt, da kann man scheinbar schon mal ordentlich zutreten.. 😅

weitere Kommentare laden
3

Hey, die selbe Frage stelle ich mir auch seit einer Woche. Ich kann ganz deutlich meinen Darm merken etc aber ab und zu ist da ein kleines Ploppen direkt am Schambein in der Mitte.

Einerseits denke ich mir, der Zwerg ist doch viel zu klein, andererseits fühlt sich das so krass anders an.

Also ich bin der Überzeugung ich merke den Zwerg ab und an schon 😅

4

Achso, ist übrigens auch mein 2. Kind und ich bin in der 14. Woche 🤗

8

Ich bin auch mit Kind Nr. 2 schwanger und bin jetzt in der 16 SSW, ich habe auch schon vor 3 Wochen was gemerkt und weiß auch, dass es nicht mein Darm war. Vor 2 Tagen hab ich dann einen richtigen intensiven Kick bekommen 😂

10

Ja, kann sein 😁
Ich habe dieses Mal schon Ende der 11. SSW das erste zarte Flattern gespürt ❤️
Ist aber auch schon mein 5. Kind 🙈
Da mein Darm ständig rumort und nur Probleme macht, kenne ich den in und auswendig und weiß, dass dieses flattern definitiv nicht der Darm ist! 😁
Meist, wenn ich ganz ruhig liege oder doof nach vorne gebeugt sitze.
Und wie ich hier gelesen habe, muss es nichts mit schlank sein zu tun haben. Seit meiner 1. SS bin ich übergewichtig und auch Us vom Bauch waren nie ein Problem sowie das frühe Spüren innen und später auch außen 😊

11

Das kann sehr gut sein, ich kann mein kleines auch schon seit der 13 ssw spüren (6. Baby) trotz Vorderwandplazenta ;) alle sagten mir das es nich möglich sei, da viel zu früh. War dann bei 13+6ssw bei der Nackenfaltenmessung im Krankenhaus, und mußte dabei ein paar mal zusammenzuckten, da das kleine richtig Radau gemacht hat und ziemlich strampelte, weil der Schallkopf ziemlich Druck auf meinem Bauch ausübte und mein Kleines sich dadurch wohl gestört fühlte😅 Da war selbst der Arzt überrascht das ich das schon so deutlich spürte, aber es passte 100%ig zu den Bewegungen des Babys 🥰