Dürfen Partner momentan mit zum Ultraschall?

Hallo ihr Lieben,

dürfen die Partner gerade mit zum Ultraschall (trotz Corona)?
Und habt ihr euren Partner jeweils schon beim ersten Termin zur Feststellung der Schwangerschaft mitgenommen oder erst später für die "großen" Untersuchungen?

Viele Grüße
Herzling

War euer Partner ab dem ersten Termin dabei?

Anmelden und Abstimmen
1

Mein mann durfte bei dem ersten Termin im Februar mit dabei sein. Danach leider nicht mehr 😏

2

In HH ist das wohl nicht erlaubt, leider...
Ich merke, dass mein Mann auch nicht so eine intensive Bindung aufbaut wie zu unserem ersten Kind. Wir finden beide sehr schade, dass er nicht mitkommen darf

12

So ist das bei uns auch. Klar freut er sich auch drauf aber wir reden dadurch auch diesmal weniger über die Schwangerschaft und alles

21

Ich kann das nicht bestätigen. Bin auch in HH beim Frauenarzt und mein Freund durfte ohne Probleme beim ersten großen Ultraschall dabei sein (natürlich nur mit Maske, und auch nur direkt in den Untersuchungsraum kommen)

weiteren Kommentar laden
3

Bei meiner Frauenärztin darf der Partner leider nicht mit. Ein einziges mal wurde eine Ausnahme gemacht, da musste mein Mann vor der Praxis warten, wurde zum Ultraschall schnell rein geholt und danach gleich wieder rausgeschickt. Echt schade, aber das ist soweit ich weiß bei den meisten Praxen so.

17

So war es bei mir auch. Zum zweiten großen Ultraschall durfte er mit. Das Baby war nur gerade dann unglaublich unkooperativ.

4

Mein Mann darf jetzt zum Großen Ultraschall das erste & einzige mal mitkommen..

5

Meiner darf nicht mit rein und das wird sich auch bis zum Schluss nicht ändern. (Auch meine Kinder darf ich nicht mitbringen)
Ich darf dafür den Ultraschall filmen, besser als nichts.
LG

6

Beim ersten Termin bin ich alleine hin, das war bei ca. 6+4.
Viel zu sehen gibt es da sowieso nicht.
Habe aber gleich gefragt wie das ist mit dem Vater....