5. Monat .Nagellack

Habe das erste mal kurz Nagellack heute aufgetragen . Leider etwas eingeatmet ..Ist das gefährlich? Bin 18. SSW ...meine Ärztin hat nicht gesagt Dass man das nicht dürfte in der s s .....bin etwas verwirrt . ..

1

Also ich lackiere auch ab und zu meine Fußnägel und entferne den Nagellack auch. Nicht wöchentlich, aber so alle 1-2 Monate. Ich achte darauf gut zu lüften.
Ich denke das ist nicht schädlicher als sein Auto zu betanken, in den Abgasen von einem Motorroller zu stehen o. Ä.

2

Du hast es kurz eingeatmet, du nutzt doch auch mal Haarspray oder gehst an jemanden vorbei der raucht. 😉
Nein es ist nicht gefährlich.

Alles Liebe 🥰

3

Ich denke immer, so lange man es nicht regelmäßig macht, und nur ab und zu, wird es nicht so schlimm sein.

4

So lange kannst du es gar nicht eingeatmet haben um einem Baby zu schaden. Würde das nämlich so einfach gehen, dann wäre die Menschheit ausgestorben.

5

Es ist sicher nicht schädlicher oder vielleicht genauso schädlich wie alles andere in der Schwangerschaft was man vermeiden sollte. Wenn du jetzt nicht gerade im Job ständig mit Aceton und Nagellack bist, denke ich das es jetzt nicht so schlim ist, so zwischendurch da kann sicher nicht passieren. Ich hab oft mit Maske das Bad putzen müssen, weil die Putzmittel oft so krass starke Gerüche und Dämpfe haben, hat aber auch nicht geschadet, meinem Baby gehts super 😊 Ausserdem mache ich mir meine Nägel alle 3-4 Wochen mit Gel und was ich da alles für Dämpfe und Gerüche einatme möcht ich garnicht wissen, aber wie gesagt, Baby gehts primaaaa (15. Ssw) 🙈

6

Genau, bei solchen Sachen geht es eher um Frauen, die mit sowas arbeiten, also viele Stunden die Dämpfe einatmen etc.